Jump to content

monkey

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von monkey

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für deine Mühe, ich lass das erst mal sacken und wenn ich fragen habe komme ich wieder. :wink2:
  2. Zur Frage vorhin. Wie sollte deiner Meinung nach die "standard Weiterleitung" konfiguriert werden? Ja das mit dem Stammhinweisen hab ich immer noch nicht so kapiert. Versteh auch nicht so ganz wofür die gut sind? Wenn jetzt z.B. "hallo.bla.com" als Stammhinweis "bla.com" hat, geht die externe Auflösung nicht mehr. Und wenn ich zusätzlich eine "standard Weiterleitung" mache, geht sie dann? :suspect:
  3. Hab nochmal paar Fragen dazu. Frage1 Was heißt das genau? Heißt das ohne den Präfix?(oder war es der Suffix?) Hab dazu noch eine Aufgabe: Ihr Netzwerk besteht aus einem single Active diretory forest, welches 10 domänen beinhaltet. Nur bla.com(die oberste anscheinend) hat zugang zum Internet und kann Namen vom Internet auflösen. Jetzt müssen die anderen DNS-Server so konfiguriert werden, das bei nicht aufzulösenden abfragen, das dann der DNS-Server in bla.com die Abfragen auflösen soll. a) ersetzte die Stammhinweise der Server mit bla.com b) Konfiguriere die Standard Weiterleitungen der Server um nach bla.com weiter zu leiten. c) Konfiguriere die bedingte Weiterleitung der Server um nach bla.com weiter zu leiten. Als lösung wird b genannt. Frage2 Wie muß jetzt die Standard Weiterleitung konfiguriert werden? Ohne ip, oder doch mit aber mit dem Haken "Keine Rekursion für diese Domäne verwenden"? Frage3 Warum ist a falsch? Frage4 Warum ist c falsch? Vielen Dank :wink2:
  4. Hallo, hab auch eine Frage zu bedingte/standard Weiterleitung. Wo stell ich die "standard weiterleitung" ein? Ich hab mal gehört, man stellt es da ein wo man die bedingte Weiterleitung macht, aber ohne eine IP anzugeben. Wenn ja, wie wird es dann weitergeleitet ohne ip? vielen Dank :wink2:
  5. Hallo, um Active Directory integrierte Zone besser zu verstehen habe ich eine Frage dazu. Nehmen wir an ich habe eine einzige Active Directory Domäne und meine Firma ist auf mehreren Städten verstreut(London,Berlin,Rom). Jedes Stadt hat seinen eigenen Domänencontroller und darauf zusätlich jeweils ein DNS-Server installiert. Alle Clients in den jeweiligen Städten benutzen ihren lokalen DNS-Server. Wenn ich jetzt in Rom eine primäre Zone rom.lokal.com mache, wie können die anderen Clients in den anderen Städten die Namen für die neue zone auflösen? Bei einer Antwort bei so einer Aufgabe reicht es, wenn man die Zone "Active Directory integriert" macht. Aber warum reicht das? Wird die Zone durch die Domänencontroller replieziert? Vielen Dank :wink2:
  6. monkey

    superscope

    Hallo, kann mir jemand sagen wofür man ein superscope braucht, was es bewirkt? Wo z.B. die Vorteile sind? Was für Möglichkeiten bietet es mir mehrere Netzte zusammen zufassen? Ich seh den Sinn nicht ob ich jetzt ein superscope mache oder 2 einzelne Bereiche verwende. Vielen Dank :wink2:
  7. Und was ist da jetzt bitte falsch und wie wäre es richtig bei der Aufgabe?
  8. Hallo, hier die komplette Frage: Auf allen Servern im Netzwerk läuft als Betriebssystem Windows Server 2003. Sie müssen die Anmeldeversuche der Domänenmitglieder überwachen. Sie müssen sicherstellen, daß nur die notwendigsten Informationen protokolliert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen Sie das Standarddomänenrichtlinienobjekt (GPO) bearbeiten. Was müssen Sie tun? Um zu antworten, ziehen Sie die entsprechenden Einstellungen auf die richtigen Stellen des Arbeitsbereiches. Zu sehen ist der Gruppenrichtlinienobjekt-Editor(der Domäne). Aufgeklappt ist: Computerkonfiguration ...+ Windows-Einstellungen ......+ Sicherheitseinstellungen .........+ Überwachungsrichtlinie Zur Auswahl gibt es 4 Felder, welches auf eine der 9 Richtlinien von Überwachungsrichtlinie gezogen werden muss. Die Felder sind: nicht definiert erfolgreich fehlgeschlagen erfolgreich, fehlgeschlagen Als richtige Antwort wird gegeben.: Das Feld "erfolgreich, fehlgeschlagen" wird zu "Anmeldeereignisse überwachen" gezogen. Ich verstehe nicht warum man das macht(oder besser eigendlich was der Unterschied ist zu A.versuche und A.ereignisse)? Wieso ist "Anmeldeereignisse überwachen" richtig? Bei "Anmeldeereignisse überwachen" wird doch jeweils lokal auf jeden Rechner protokoliert? Muss der Admin sich dann bei jeden Rechner anmelden und sich das Protokoll ansehen? :suspect:
  9. Hallo, irgendwie hab ich den Unterschied noch nicht so verstanden. Ich hab eine Frage dazu gefunden .: Frage: "Sie müssen die Anmeldeversuche der Domänenmitglieder überwachen." Und als Antwort wird gegeben, das man die Richtlinie "Anmeldeereignisse überwachen" auf Domäinebene bearbeiten soll. Ich dachte da werden nur die lokalenmitglieder überwacht?
×
×
  • Neu erstellen...