Jump to content

Nobse

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Deinen Satz jetzt bitte nochmal für jemanden der zum erstenmal in seinem Leben mit Active Directory "arbeitet". ;)
  2. Achso, jetzt hats klick gemacht. :) Und es funktioniert auch :)))) Danke!! Letzte Frage, ich habe bei Aktiv Directory User und Gruppen eine neue Gruppenrichtlinie angelegt und dort erstmal einen User hinein verschoben. Aber wenn sich der User beim Client an die Domäne anmeldet ist keine einzige von den Einschränkungen die ich festgelegt habe aktiv.
  3. Hallo, danke für deine Antwort :-) Was mich verwirrt ist "Meine Dom heißt:" ich habe auf diesem Server nicht vor eine Domaine zu binden. Wie und wo kann ich das denn anpassen/ändern? Der Server Name ist klar und der Name des Domäncontrollers auch. Bei der NT Workstation habe ich das Problem nicht, aber dort ist das Problem das der angemeldete User die Netzwerkumgebung sieht usw. das sollte er nicht, dass habe ich auch so eingestellt, aber es passiert nix.
  4. Hallo, also einfach domänencontrollername.rechnername, das hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich habe glaube ich beim durchsuchen des Forums eine mögliche Antwort gefunden, beim Installieren von Active Directory hatte ich ja "Mit Windows NT kompatible Berrechtigungen" ausgewählt und nicht "Nur mit Windows 2000 Servern kompatible Berrechtigungen", kann es vielleicht daran liegen?
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem, einen Windows 2000 Server und einen Windows 2000 Prof. als Client. Die beiden können sich untereinander prima anpingen, aber wenn ich den Client in die Server Domäne hinzufügen will, erhalte ich die Fehlermeldung "Netzlaufwerk konnte nicht gefunden werden" muß ich beim Server Routing und RAS konfigurieren, wenn ja, welche Einstellungen sind beim Server und Client von nöten? Ich hatte zuerst WinNt 4.0 als Client installiert, es funktionierten nur die Servergespeicherten Profile, aber die Einschränkungen hat er nicht übernommen, man sagte mir das WinNT als Client mit Windows 2000 Server nicht wirklich klarkommt, deswegen bin ich auf Win 2000 Prof. als Client umgestiegen. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...