Jump to content

Daniel1973

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Daniel1973

  1. Hallo Admins,

    ich habe eine Frage betreffend Vista Enterprise in einer W2K3-Umgebung an Euch:

    Wir sind an ein RZ angeschlossen, die u.a. die Stamm-Domaine unterhalten und unser Netzwerk über diverse GPOs beschränken. Clients-Betriebssystem, wie schon gesagt, ist Windows Vista Enterprise. Das AD läuft auf Windows Server 2003.

    Wenn wir uns mir "normalen" Benutzerrechten am System anmelden, haben wir keine Möglichkeit den Explorer mit administrativen Rechten zu starten. Auch nicht über die Befehlszeile mit runas. Die Befehlszeile können wir sehr wohl mit Admin-Rechten öffnen und haben auch dann vollen Zugriff. Wenn wir von dort die Explorer.exe aufrufen, öffnet sich diese mit "normalen" Rechten und mit dem Zusatz /separate passiert nichts!?

    Unser RZ meint nun, dass sei eine Eigenschaft von Windows Vista Enterprise. Ich vermute es handelt sich um eine Beschränkung durch das RZ.

    Kann hierzu jemand eine Aussage machen?

    Grüße und Vielen Dank.

    Daniel

  2. Hallo,

     

    ich bin auf der Suche nach kostenlosen :D Schulungsunterlagen für eine Mitarbeiter-Schulung betreffend IT-Sicherheit.

    Schwerpunkt sollen sein: Kennwortsicherheit, Pishing und Social Engineering.

     

    Kann mir hier jemand eine Quelle nennen?

     

    Super wären natürlich auch einige Testfragen oder gar ein WebBasesTraining in diesem Bereich.

     

    Ich habe schon heftig gegoogelt - leider ohne Erfolg.

     

    Grüße

    Daniel

  3. Hallo,

    in unserer W2K3-Umgebung kommt es immer wieder vor, dass sich User abends am nicht abmelden. Dies führt zum Security-Log-Eintrag 530, da es feste An- und Abmeldezeiten gibt.

     

    Ich würde gerne die angemeldeten User nach einer bestimmten Uhrzeit über eine GPO und/oder Script vom LAN abmelden. Eine zusätzliche Software darf aber aus sicherheitstechnischen Aspekten nicht zu Einsatz kommen.

     

    Hat jemand sowas schon realisiert??

  4. :confused::confused:

     

    ich habe meine Frage bereits an einem anderen Thema angehängt. Dort findet diese aber scheinbar keine Beachtung:

     

    Ich habe jetzt erfolgreich die Evaluierungs-Version von Vista Enterprise unter Virtual-PC installiert.

    Leider ist Englisch als Displaysprache voreingestellt. Ich möchte dies auf Deutsch umstellen, bekomme aber über Windows-Update das Sprachpaket nicht angeboten? WindowsUpdate funktioniert aber sonst problemlos. Ich habe dann das deutsche Sprache-File aus dem Internet geladen. Leider erhalte ich bei Ausführen der exe sofort eine Fehlermeldung.

     

    Wie kann ich die Vista-Version "Evaluierung Enterprise" auf die deutsche Displaysprache umstellen??

    Unter Systemsteuerung/Sprache erhalte ich keine entsprechende Auswahl.

     

    Danke für Eure Hilfestellung.

    Daniel

     

    :confused::confused:

  5. Hallo,

    ich habe jetzt erfolgreich die Evaluierungs-Version von Vista Enterprise unter Virtual-PC installiert.

    Leider ist Englisch als Displaysprache voreingestellt. Ich möchte dies auf Deutsch umstellen

    bekomme aber über Windows-Update das Sprachpaket nicht angeboten? WindowsUpdate funktioniert aber sonst

    problemlos. Ich habe dann das deutsche Sprache-File aus dem Internet geladen. Leider erhalte ich bei Ausführen

    der exe sofort eine Fehlermeldung.

    Wie kann ich die Vista-Version "Evaluierung Enterprise" auf die deutsche Displaysprache umstellen??

    Unter Systemsteuerung/Sprache erhalte ich keine entsprechende Auswahl.

    Danke für EUre Hilfestellung.

    Daniel

  6. Hallo,

    ich habe mir nun das MS Buch zu 70-620 (Konfiguration von Windows Vista) zugelegt. Leider scheint MS hier keine Evaluierungs-Version von Vista beizuliegen.

    Ich habe diese Medien immer gerne für die Testumgebungen unter W2K3 genutzt (180-Tage Evaluierungs-Lizenz).

    Gibt es denn für Vista keine Evaluierungs-Versionen??

     

    Danke für Eure Antworten.

    Daniel

     

    :confused:

  7. Schaden kann es nicht.

     

    Ähhh, wie jetzt? Du hast die einzig mögliche Updateprüfung bereits gemacht. Da kommt nichts mehr. Ansonsten gibt es nur noch die MCITP. Was sollte es für ein Update geben? Und warum nicht den/die MCITP?

     

     

    ich denke dabei an ein Update das sich auf die nächste Windows-Server-Generation bezieht. Sowas wie MSCE unter W2K10.

    Siehst Du den MCITP im Vergleich zum MSCE "höher" gestellt?

  8. Hallo,

    ich bin MCSE 2003 und habe heute die einfache 70-649 geschaft.

    Ist es sinnvoll über die 70-620 + 70-647 weiter bis zum "MCITP Enterprise Administrator" zu machen?

     

    Weiß heute schon jemand was es für künftige Updateprüfungen geben wird? Ist es denkbar das ich meinen MSCE 2003 irgenwann auf den W2K8-Nachfolger updaten kann, ohne MCITP zu sein?

     

    Vielen Dank für Eure Antworten.

     

    Grüße

    Daniel

     

    :confused::confused:

  9. Hallo,

     

    :confused: :confused: :confused:

     

    lt. Microsoft soll es mit dieser Prüfung möglich sein die drei 2008er-Zertifizierungen zu erwerben. Voraussetzung ist der MSCE unter 2003.

     

    Exam 70-649: TS: Upgrading your MCSE on Windows Server 2003 to MCTS on Windows Server 2008

     

    1. ) Mich interessiert ob es hier bereits ein deutsches Buch von MicrosoftPress gibt (ich konnte nichts finden) und

    2.) ob man sich für diese Prüfung bereits anmelden kann?

     

    Evtl. gibt es Infos darüber ab wann das Buch und Prüfung verfügbar sind.

     

    Herzlichen Dank.

     

    Grüße

    D. Weber

×
×
  • Neu erstellen...