Jump to content

jhansen

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jhansen

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir sind ein Systemhaus mit vielen kleineren Kunden. Uns stellt sich die Frage, wie man die Doku zwischen den Technikern und dem Server (ihr benutzt doch einen für Docusnap oder?) synchronisiert? Ich hätte gerne eine Variante, bei der die Techniker auch ohne Internet auf ihren Notebooks zumindest eine halbwegs aktuelle Kopie der Dokus haben (die können sie ja vorher manuell in der Firma kopieren) Und: Wie kommen die neuen Scans der Kunden denn von den Technikernotebooks auf den Server in der Firma? Ich verstehe das Konzept nicht ganz, habe irgendwo etwas über Access DB und auch über SQL Server gelesen... Danke für Aufklärung! Gruß Jens
  2. Beide Beiträge bringen mich nicht weiter. Wie gesagt, der store.exe z.B. verbraucht nie mehr als 500MB - und schon nach dem Start sind 10GB Speicher zugesichert. Ich glaube das liegt eher nicht am Exchange, oder? Was kann ich noch teste? Danke, Jens
  3. Hallo, Server 2003 mit Exchange 2003 etc., 5 User. hab hier ein Problem, das macht mich fertig: Alle paar Tage geht bei dem Server nichts mehr, keine Mails werden mehr zugestellt und MSExchangeSA meckert mit EventID 9099. Zu diesem Zeitpunkt liegt der zugesicherte Speicher bei 10GB, er hat 2GB RAM eingebaut. Rechnet man jetzt 2x 4GB Swapfile mit rein, haben wir 10G und die scheint er voll auszunutzen. Nach einem Neustart hat der schon ~5GB zugesicherten Speicher (!!!) Hatte schon eine Weile poolmem.exe mitlaufen, aber das hat nicht wirklich weiter geholfen. Im Taskmanager ist keine auffällige Anwendung mit viel Speicherverbrauch (store.exe mit ~500MB ist das größte). Was kann ich da tun? Das beginnt zu einem ernsten Problem zu werden... Danke & Gruss Jens
×
×
  • Neu erstellen...