Jump to content

robertjana

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von robertjana

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin zwar auf der Suche nach einer Antwort für das gleiche Problem, aber diese Netzwerkbrücke muss raus. Ich hatte das auch schon mal bei win XP Rechner. Diese Brücke baut sich ein, wenn man diesen Netzwerkassistenten von MS startet. (ja , ja sie meinen ja, sie können alles automatisch und besser als wir) Also erst mal auf alle LAN Verbindungen klicken (rechts) und sie einzeln von der Netzwerkbrücke trennen. Dann versuch es noch einmal mit der Verbindung.
  2. Der Printserver ist von SYNERGY - Ich habe das Problem mit Hilfe gelöst. Der mitgelieferte Wizard war nicht in der Lage, den Druckerportnamen richtig einzustellen. Ich habe jetzt von den Clients aus einen neuen TCP/IP Port erstellt, den Printserver suchenlassen und---- es funktioniert. So habe ich mir das vorgestellt. Der Drucker ist in allen Profilen sofort verfügbar. Ein weiteres Problem hat sich aufgetan, an einem Rechner geht es wieder nicht. Jedesmal, wenn ich von dort aus drucken will, hängt sich der Printserver auf- Na werd mal ne andere Netzwerkkarte probieren oder einen anderen Client clonen. VIELEN DANK - für die moralische Ünterstützung und Frohe Weihnachten.
  3. Es handelt sich um einen Printserver von synery.
  4. Ich habe in unserem Schulnetzwerk (w2k Server und w2k prof clients) nun einen Printserver installiert. Der zugehörige Wizard erkennt den Printserver und eine zuweisung einer festen IP Adresse gelang auch. Mit dem ping Befehl konnte ich den Printserver auch ansprechen. Von der mitgelieferten Wizard Software aus konnte ich auch eine Testseite ausdrucken. Wenn ich am Server einen neuen Druckeranschluss (TCP/IP Standard) erstellen will findet Windows den Printserver und stellt automatisch die richtige IP Adressse und die richtige Portnummer ein. Es gelingt aber nicht, eine Testseite aus den Druckereinstellungen heraus zu drucken. Es wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich versuche, den Drucker von einem Client aus zu installieren, findet Windows ihn nicht im Netz. Müsste der Printserver eigentlich in der Netzwerkumgebung auftauchen??
×
×
  • Neu erstellen...