Jump to content

mgrote

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mgrote

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe Winbridge mal getestet, im Prinzip funktioniert es so auch(mit meiner PCI Karte ging es) Jetzt bekommt die WLAN Karte eine IP vom DHCP server. Doch es werden immer noch keine Daten vom (1) Rechner zum Router :(. Im AP habe ich auch schon den Router als Gateway drin. Getestet habe ich auch die IP vom (2) Win2k Rechner, alles ohne erfolg, ich habe keinen zugriff auf den Router. Leider kenne ich mich nicht mit dem Route Befehl aus ich dachte das es vieleicht damit irgendwie geht. gruss
  2. mmh, das Programm scheint echt gut zu sein. Allerdings hat es irgendwie gemerkt das ich nur ein USB-Funklan habe, ich konnte das USB Gerät nicht anklicken. (es war durchgestrichen) Ich werde es dann morgen nochmal mit einer PCI Wirelees Lankarte testen. Ich konnte in meinem Router RO318 keine option für ein Zweites Subnetz finden. Ich denke er kann das nicht. Ich melde mich morgen nochmal.
  3. mmh, ja nun Möglichkeit 1 geht leider nicht. der Rechner (1) soll nur über Kabel am AP hängen sonst niergends, leider ist das das Problem, da der Rechner quasi mitten im Netz stehen soll. Um eine große Wirelees Reichweite zu erziehlen. Möglichkeit 2 finde ich sehr gut. So hatte ich es vor, bekomme es aber nicht hin. Wie geht es richtig !!?!??! Danke für Eure deine mühen. Mike
  4. Hallo, ich habe da mal ein Problem. Ich habe einen Windows 2000(1) Pro Rechner. Einen Longshine Wirelees Access Point noch einen Windows 2000(2) Pro Rechner mit Wirelees LAN Karte und einen Netgear DSL router. Nun zum Problem: So soll es angeschlossen werden! Windows 2000(1) Rechner direkt am Wirelees Access Point. mit einem gedrehten LAN Kabel. Windows 2000(2) Rechner mit einer normalen 100Mbit Netzwerkkarten am DSL Router und zusätzlich einer USB Wirelees LAN Karte. Der Router steht auf DHCP und versort den Windows 2000(2) Rechner mit einer IP und dieser kann auch Surfen. Doch nun will ich auch mit dem ersten Windows Rechner surfen können. Bekomme ich das irgendwie hin indem ich da Gateways eintrage ? Router = 192.168.0.200 Windows 2000(1) = 192.168.0.50 Gateway = 192.168.0.200 Windows 2000(2) IP Wirelees = 192.168.0.60 Windows 2000(2) IP LAN = 192.168.0.201 (DHCP) Gateway = 192.168.0.200 Wirelees Access Point = 192.168.0.100 Also alles irgendwie ein Netz, im DSL Router kann ich auch noch Routen hinterlegen. Windows müste die beiden Netzwerkkarten im Rechner (2) zusammenlegen. Quasi wie ein Switch das macht. Kann mir da jemand helfen ? Es klapt so noch nicht :(
  5. Hallo, habe mit letztens alles was ich so brauchte auf mein Notebook mit Win2k gezogen. Mit diesen tollen Offlineordnern. Im Netzwerk haben wir eine Domain in der ich Mitglied bin. So, jetzt bin ich zum Kunden gefahren und muste dort dummerweise ins Netz. Also habe ich die Netzwerkeinstellungen geändert. Andere Domain anderer PC Name etc. bis dahin ist ja noch alles gut. Doch nun entsteht dann ein neues Benutzerprofil, weil sich ja die Domain geändert hat. Wie kann ich denn jetzt ohne Domainserver die Domaine ändern. Weil auch nur dann komme ich an mein Outlook. Ich habe dann die Benutzerprofile Manuell umkopiert, dies ist allerdings nicht so toll. Bringt alles nur noch mehr durcheinander. Hat jemand eine Idee wie man sowas in Zukunft lösen kann ? grüße Mike Grote
×
×
  • Neu erstellen...