Jump to content

-phr-

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von -phr-

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich weiss nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin. Wenn nein bitte verschieben/löschen/was auch immer. Ich habe ein Problem mit VB.Net bzw. Visual Studio: Ich lese mit dem Assistenten zwei Textfiles (befinden sich im selben Ordner) als Tabellen in ein DataSet, soweit so gut. Danach möchte ich aber ein Query erstellen, welches beide Textfiles mit einbezieht. Dies scheint jedoch nicht möglich, VS gibt mir immer einen Fehler aus, sobald ich beide Textfiles im Query habe. Ein Query auf nur ein Textfile funktioniert bei beiden Problemlos. Ist es wirklich nicht möglich, ein Query auf zwei Textfiles zu erstellen? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Gruss
  2. Up... Falls nicht erwünscht/erlaubt bitte löschen. Gruss
  3. Ok, habe jetzt die Filter Funktion gefunden, jedoch gibt er mir nun einen Type-Mismatch zurück. Hier der Code: For x = 0 to Arr_Result.Fields.Count-1 if Arr_Result(x) = Filter(Arr_SMS, Arr_Result(x)) then list = trim(Arr_Result(x)) & Arr_SMS(0) resultfile.writeline list end if Next Arr_Result.MoveNext
  4. Hallo zusammen! Ich habe schon wieder eine Frage betreffend VBScript. Und zwar habe ich zwei Arrays (Arr_Result und Arr_SMS). Nun möchte ich gerne, dass das Script einen Eintrag von Arr_Result nimmt , im Array Arr_SMS nach demselben eintrag sucht und wenn gefunden beide Einträge ausgibt. Ich danke schon jetzt vielmals für eure Hilfe. Euer -phr-
  5. Nett! ;) Hat geklappt, danke vielmals auch an dadadum!
  6. Nein, du hast genau richtig verstanden. Die Ergebnisse aus der DB hab ich jetzt mal in ein CSV geschrieben. Wie kann ich nun die Ergebnisse vom dsquery mit denen aus der DB vergleichen? Edel wäre natürlich wenn es in einer einzigen CSV wäre und z. B. wo ein Mismatch besteht dies auch so hinschreiben würde. Aber ich gebe mich auch mit weniger zufrieden :p Vielen Dank schonmal für die bisherigen Tipps!
  7. Nein, tut mir leid. Vielleicht noch zusätzliche Informationen: Es geht darum, dass ich aus einer SQL-DB Gruppennamen auslese, anschliessend möchte ich diese mit den Gruppennamen im Active Directory vergleichen (zwecks finden von Gruppen-Leichen). strSQLQuery = "SELECT strGroupName FROM SQLTabelle" oCmd.CommandText = strSQLQuery Set oResult = oCmd.Execute Do until oResult.EOF For x = 0 to oResult.Fields.Count -1 list = list & oResult(x) Next list = trim(list) & vbCrLf oResult.MoveNext Loop Dies liest die Gruppennamen aus der SQL Tabelle aus. Ich denke, der Code zum vergleichen muss in die For-Schlaufe hinein? Damit für jeden Gruppennamen aus der SQL Tabelle sofort mit der AD Vergleicht wird. Ich hoffe es hat irgendjemand verstanden :p
  8. Hallo erstmals, ich bin neu hier und freue mich auf lehrreiche Stunden auf diesem Board :) Ich hätte auch gleich eine erste Frage: Ich möchte per VBScript und dem ADSI Provider WinNT:// Gruppen aus dem Active Directory auslesen. Und zwar soll es mir alle Gruppennamen ausgeben, die mit "G-USR-" beginnen. Es soll nicht irgendwelche Benutzer innerhalb der Gruppen ausgeben sondern nur die Gruppennamen selber. Ich steh da im Moment ziemlich auf'm Schlauch.. Vielen Dank schonmal! MfG, phr
×
×
  • Neu erstellen...