Jump to content

Langer213

Newbie
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Langer213

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich möchte einen IIS Server betreiben der als Reverse Proxy arbeitet und unterschiedliche Tomcat Instanzen/ Versionen auf dem gleichen Server bedient. Aktuell habe ich nur ein LAN Interface für den Server. Ich wollte anhand der URL die entsprechenden Tomcat Instanz/ Version ansprechen. Dabei bin ich zu keinem 100% Ergebnis gekommen. Wenn meine Reverse Inbound Regel (.*) auf IP:8080/{R:1} umleitet, dann funktioniert es mit einer Tomcat Instanz/ Version ohne Probleme. Ich habe aber z. B. unterschiedliche Tomcat Instanzen/ Versionen am laufen die ich anhand der URL ansprechen möchte. Ein Test mit 2 unterschiedlichen Reverse Inbound Regeln habe ich nicht erfolgreich testen können. Tomcat 1 läuft auf IP:8080/sample/ und Tomcat 2 läuft auf IP:8180/sample1. Kann der IIS das Problem überhaupt mit einem LAN Interface lösen? Meine nächste Idee ist einen zusätzlichen LAN Adapter zu konfigurieren und unterschiedliche Sites im IIS anzulegen. Ein erster Test mit Starten und Stoppen der jeweiligen Site war erfolgreich. Pro Site habe ich unterschiedliche Verzeichnisse angelegt und 1 Reverse Inbound Regel konfiguriert. Wenn jemand Erfahrungen hat mit den Regeln im IIS hat bin ich über Eure Hilfe dankbar. Ich bin mir nicht sicher wie ich sample/+ folgenden URL String in meine Regel einbaue. Ich hatte Ergebnisse wo die CSS Konfiguration scheinbar nicht mit geladen wurde.
  2. Hallo, hat jemand Erfahrung über welche Updates der IIS auf aktuellem Stand gehalten wird? Gibt es dazu separate Sicherheitsupdates oder wird das über Feature Updates oder Kumulative Updates aktuell gehalten? Kann man die aktuelle Build Version vom IIS auslesen und vergleichen. Danke für Eure Hilfe.
  3. Hallo zusammen, unter Microsoft Learn lassen sich unterschiedliche Module bearbeiten. Unter anderem wird eine Sandbox aktiviert um die Azure CLI zu starten für Übungen. In meinem Browser IE und EDGE wird die Azure CLI scheinbar immer wieder neu geladen. Jedoch nicht sauber. Kann also nicht die Übungen bearbeiten. Hat das jemand von Euch auch schon mal feststellen müssen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  4. Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 eine Hyper-V installiert. Sobald ich einen externen Switch anlege verbunden über WLAN wird meine Traffic so langsam das ein normales arbeiten nicht mehr möglich ist. Dennoch brauche ich für das Gastbetriebssystem ebenfalls Internet für Updates etc. ! Kennt jemand das Verhalten und hat dazu eventuell eine Lösung?
  5. Von wem sollte ich denn solch einen Bildungsgutschein bekommen. Bin ausgebildeter Fachinformatiker im Bereich Systemintegration und stehe bei einer Firma ganz normal im Arbeitsverhältnis. Will für mich eine solche Weiterbildung machen. Habe ich dann Anspruch auf einen solchen Bildungsgutschein? Glaube wohl kaum? Vielleicht kann mir jemand ja was sagen!
  6. Hallo zusammen, wer kann mir Sagen welcher Bildungsträger in Hamburg oder Lübeck in naher Zukunft einen MSCE Kurs anbietet der EU gefördert ist. Weitere Informationen kann ich mir dann beim Bildungsträger alleine organisieren. Danke im voraus.
×
×
  • Create New...