Jump to content

Caespar

Members
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Caespar

  1. Hey,

     

    hab die 2Prüfungen abgelegt und wollt nun auch mal ein Feedback dazu hierlassen..

     

    403:

    Schwerpunkte waren: Zusammenspiel mit SCOM, insbesondere die Voraussetzungen und ProTips; Selfservice Portal

     

    652: (ist schon ein paar Tage her, aber ich glaub ich bekomm es noch zusammen)

    Hardware Konfiguration virtueller Machinen, Netzwerkonfigurationen, voraussetzungen (Host), vhd verwaltung, Anbindung von Storage

     

    grüße

  2. ...ichw ürd sagen, mach was dir Spaß macht .. was dich eher intrssiert .. dann bist du auch gut in deinem Thema.. und wer gut ist, ist immer gefragt .. hört sich sicher altklug oberschlau an .. aber es ist wirklich so.. exchange ist sicher grad ein rennendes Thema.. aber wenn dich Datenbanken schon immer interessiert hat, solltest du nicht anders wählen..

     

     

    grüßle..

  3. Hi,

     

    da ich die gleiche Weiterbildung gemacht hab, in Verbindung mit Citrix, kann ich dir besser ans Herz legen, vllt. nur den MCSA zu machen und dann lieber noch was von Cisco. Wenn Du die Basics von MS drauf hast, kann du den Rest sehr gut im Selbststudium aufbauen. Citrix kann man auch sehr gut im Selbststudium erlernen. Cisco mit der ganzen Netzwerktiefe ist schon ein nicht ganz so einfaches Brot. daher wirst du da mehr von den Kursen profitieren. Ich hab mich echt nach einzelnen Kursen gefragt, wie das war alles? Nicht das ich mich unterfordert hab, aber später kennst Du halt schon einiges und dann macht ein Kurs zur 293 z.B. nicht mehr so viel Sinn, wenn man den 291er schon hatte. da kann man dann besser mit anderen Lehrmitteln arbeiten. Für mich waren wirklich die besten Kurse, wo ich auch am meisten mitgenommen hab ( ja ich weis subjektiv ;) ) der 291er, der Security Kurs, 294er und der ISA Kurs. das wars dann schon. Den Rest inkl. Citrix hätte ich mir sparen können. Vllt solltest Du noch bei der Kurs belegung angeben, dass du nicht unbedingt mit deines gleichen zusammen lernen willst. denn ich hatte oft in meinen Kursen unmotivierte, die das mal machen, damit sie was machen. das ist schlecht für die Kursquallität.

     

    Also noch mal in kurz, wenn ich noch mal am Anfangs tände würde ich es wie folgt machen:

     

    1. MCSA+S inkl. Kurse

    2. IHK Netzwerkadmin

    3. CISCO Kurse

    4. MCSE im Selbststudium Prüfungungen werden ja bezahlt.

    5. Citrix nur, wenn das Unternehmen es auch einsetzt und es von einem verlangt wird. Oder man Spaß dran hat. :)

     

    Und im Bereich MS Kurse zum MCSE fand ich die Trainer von the campus im Bereich NRW nicht so pralle. da hatte ichw irklich nur einen wo ich gesagt hab, geiler Typ. Teilweise haben die Trainer das auch nur Stumpf nach Plan abgearbeitet und alles was vom MS Ordner abging, war direkt .. ähm. ne dann fang noch mal mit der Aufgabe von vorne an. :PP

     

    Es gibt ja nochw eitere Anbieter dieses Modells, bzw. mit ähnlichem. ein Anbieter bildet wohl sogar in 2 Jahren zu einem Ausbildungsberuf aus. Inkl. MCSE vllt ne alternative..

     

    Grüße

    c.

  4. Hi,

     

    ich finde die Bücher von N.Laue super. Aufs wesentliche begrenzt und leicht zu verdauen. Gut sind auch lernvideos, da man es noch direkt vorgekaut bekommt. ;) Kenne das Problem mit der mangelnden Zeit zum konzentrierten Arbeiten. ;D Daher bin ich auch immer auf der Suche nach dem einfachsten Zugang zum Wissen.

     

    Ich warte ja noch auf meinen SD-Braind-Slot, so dass ich das nötige Wissen mittels SD KArte uploaden kann..^^

     

    grüße

    c.

  5. Hi .. im Angebot für 99 Ocken inkl. Versand. Ich muss die Hütte leer kriegen .. ;)

     

    oder direkt über amazon / booklooker kaufen.. dort hab ich das Paket auch eingestellt. dann aber zusätzlich Versand..

     

     

    MCSE Windows Server 2003, Die Pflichtprüfungen

     

    Amazon.de: MCSE Windows Server 2003, Die Pflichtprüfungen, 4 Bde. m. CD-ROM: Dave Bixler, Frank Castro Lieberwirth, Will Schmied, u.a.: Bücher

     

    Grüße

    c.

  6. HI und hier mein Senf... ;)

     

    Also ich denke, da Du ja anscheinend die grundlegenden Sacfhen draufhaben solltest, würde ich nur noch vereinzelt Kurse besuchen. Ich bin auch Selbsständig und fahr ebesser damit,m die notwendigen Themen im Selbststudium zu erarbeiten. Das ist zwar auch oft recht Zeitintensiv, aber ich hab da meistens mehr rausgeholt. Nur bei Spezialthemen, wie ISA oder bestimmte Themen im Citrix Bereich, fand ich die Kurse hilfreich. So ein Zertifikat zeigt natürlich auch immer dem Kunden, dass Du dich damit auseinander gesetzt hast. Wie gut oder schlecht sei nun mal dahin gestellt. Bei mir war es oft förderlich. Aber oft wird erst auch ab mittelstöndische UNternehmen nach so etwas gefragt. Bei kleinen Betrieben, ist ja fast nie einer da, der Ahnung von IT hat. Oder nur begrenzt. Im Ernstfall, kannst Du dich aber mit den Zetrtifikaten auch bewerrben gehen, falls Du mal wieder einen normalen AN Job willst. ;)

     

    Fazit: Versuche das mögliche Kapital gut und ökonomisch zu investieren. Den in der Regel hat man davon ja nie zuviel. ;)

    Vllt ist ja auch ein fernstudium eine alternative. z.b. WI .. da bekommt man dann auch ganz andere Quallifikationen. ?!!?

     

    greetz :D

  7. Hi,

     

    bin auch Quereingestiegen, vom Radio/Fernsehtechniker zur IT. War eine weise Handlung. Kann ich nur empfehlen. Ich kann auch empfehlen lieber einen Kurs zu machen. gerade am Anfang hilft das ungemein, weil man ja noch 1tausende Fragen hat.

     

    Über die RWTÜV-Akademie in DD kann ich nun nix sagen, ich hab mal was bei der in MS gemacht, dass war allerdings sehr sparsam. Würd ich nicht noch mal machen. dann lieber etwas mehr und bei den Namenhaften. Was nicht bedeuten soll, dass die kleinen schlecht sind. ;)

     

    Grüße

    c.

     

    Edit: Versuch aber das Praktikum in einem Unternehmen mit breitem Einsatz zu machen. Es hilft dir nix, wenn du nur Druckerkatuschen wechselst. ;)

×
×
  • Neu erstellen...