Jump to content

FaulerKerl

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von FaulerKerl

  1. Wir haben ein sehr hohes technisches und fachliches Niveau.

    Muhahahahhaa, das "hohes technisches und fachliches Niveau" zeigt sich u.a. daran, dass auf den Thread " Fileserver langsam (Backup und Gruppenlaufwerk)" bisher genau null Antworten hat.

    Muss mal schauen, wie eine Abfrage "zeige alle Threads mit null Antworten" aussieht.

    Da bekommt "Dr. Mezlers Pyramide" sicher einige Kratzer.... Nicht mein Problem.

  2. Die bekommst Du als ungelernter Hilfarbeiter

    Hilfsarbeiter bekommen heute ne neue Anstellung nur über Zeitarbeit mit einem Lohn erheblich unter 11 EUR und werden dabei nicht selten um Lohn betrogen.

    Heutzutage wird aber Verantwortung nicht mehr gewürdigt, es wird nur noch auf die Kosten geschaut.

    Naja, du kaufst im Supermarkt immer das teuerste Brot und die teuerste Milch, um die "Verantwortung des Herstellers" (kein Panschen, kein Tierdoping etc.) zu würdigen. Sicher?

    Hallo. Aufwachen! Die "computerei" ist heute eine Standardtätigkeit, d.h. mit Standardlöhnen. Wenn die LKW-Fahrer streiken, dann gibts auch keine Lebensmittel mehr. Wieviel verdient ein LKW-Fahrer, der viel von daheim weg ist?

  3. Hallo.

     

    Unsere W2k-Fileserver ist zu langsam und hat Schwierigkeiten mit dem gruppenabhängigen X-Laufwerk.

     

    a) Braucht er für 300 GB (gemischte Dateien) ca. 8 Stunden beim Backup (auf LTO1 an Adaptec29160). Server ist eine IBM x232 (Dual P3-1266, 1 GB Speicher). Software ist BackupExec 8, mit Veritas-Treibern.

    Was kann man tun?

    RAID-Adapter ist ein Serveraid-4mx, also nicht der allegrösste.

    Hat jemand Erfahrung mit Austausch gegen "was grösseres" (z.B. Serveraid-7)?

     

     

    b) Bei manchen Anwendern verbindet er manchmal das gruppenabhängige X-Laufwerk nicht mit der netlogon.bat. Händisch verbinden geht immer. Wir machen das im "NT-Stil" d.h. eingetragen unter den Benutzereigenschaften. Was kann ich probieren?

     

    c) Anwender klagen, der Server sei schlagartig langsamer geworden, d.h. eine cAE-Anwendung (EPlan 5.70) braucht jetzt genau doppelt so lang wie vorher beim Erzeugen des Schaltplans. DNS ist halbwegs sauber, letzte installierte Software auf dem Server ist SP4 (schon ne weile her).

     

    ciao.

×
×
  • Neu erstellen...