Jump to content

rtec

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rtec

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. rtec

    recovery CD

    Danke für die Informationen aber ich habe da einige Fragen: Wenn ich eine originale XP Home Version, die nicht mehr startet mit einer anderen originalen XP Version reparieren möchte, verstoße ich doch gegen keine Lizenzen! und der CD Key wird doch für die Reperaturkonsole gar nicht abgefragt, oder?
  2. rtec

    recovery CD

    HI! Nachdem ich folgende Fehlermedlung erhalten habe, Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt o. beschädigt wurde. \windows\system32\config\system Sie können versuchen, diese Datei zu rep., indem Sie Windows Setup unter Verwendung der original CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "r" um die Setupreparatur zu starten. möchte ich versuchen den PC mit der Reperaturkonsole bzw der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. ABER!! Meine original CD ist eine Recovery CD eines maxdata Notebooks. (entsprechend meines Gerätes) und wenn ich über die CD das NB starte wird ein Setupprogramm geladen, das erst damit endet, das ich entscheiden darf, auf welcher Partition ich XP neu installieren will. Ich habe anscheinend keine "R" Option!! (die müßte ich ja am Anfang des Setupprogramm haben) A) Ist jemandem bekannt, dass bei Recovery CD diese Option fehlt??? B) Kann ich die Reparatur auf anderem Wege starten?? C) kann ich eine andere Original XP CD nehmen und die Reparatur starten? (dies wäre eine XP Pro und auf dem Note boock ist XP Home) Danke für Hilfe! rtec
  3. ich habe eine SetupCD von ASUS aber dort finde ich keine Möglichkeit eine Treiberdiskette zu erstellen. eine txtsetup.oem datei finde ich auf der CD auch nicht. Noch ein Hinweis: ich habe 2 Festplatten in diesem PC 1. XP 2. Win 98 Auf die 2. konnte ich vor der Reparaturprozedur noch über das Bootmenu zugreifen, jetzt gibt es kein Bootmenu mehr. eine zweite PLatte könnte ich heute doch einbauen, was könnte mir das bringen bzw. was kann ich damit machen?
  4. einfach 2. platte reinhängen geht nicht , da ich ein laptop der 2. PC ist. der link macht mir wenig Hoffnung..... nein keine S-ata Platte drin Chip Via 266? (irgend so was)
  5. Ja, du hattest Recht, ich meinte nicht das gleiche.... Ich habe die Reparatur durchgeführt aber der PC startet anschließend mit folgender Fehlermeldung: Stop: 0x0000007B C0xF7C4A640,0xC000000E,0x00000000,0x00000000
  6. Ok wir meinten das gleiche! da befinde ich mich schon! Aber was genau da zu reparieren ist, kannst du mir das auch sagen? mit folgenden Befehlen vielleicht? bootcfg / oder enable ???
  7. kannst du das genauer erklären, was genau zu tun ist? Mit Reparaturmodus meinst du die CD Reparaturkonsole?
  8. also ich muß es wohl genauer erklären: ich wollte ein Profil erstellen, indem einige Geräte nicht aktiviert sind. Habe in "Hardwareprofile" ein Neues erstellt. "Audio" habe ich es genannt. Aber anstatt neu zu starten und dann das Profil "Audio" zu bearbeiten habe ich das erste (Profil1) bearbeitet. das wußte ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht (jedenfalls habe ich es nicht gerafft. Danach habe ich den PC neu gestartet mit dem Hardwareprofil "Audio". Nun war das Profil "Audio" aktuell und da ich merkte, dass die Veränderungen von eben nicht zu sehen waren (im Gerätemanager)hab ich sie nocheinmal durchgeführt (Eine Soundkarte, den Scanner und das Nostrome Speedpad deaktiviert und - und, das kann das Problem beim Start sehr wahrscheinlich auslösen - den "Acronis True Image Backup Archiv Explorer" unter "Acronis Devices" deaktiviert) So....Ergebnis ist das beide Hardwareprofile gleich erstellt sind und keines mehr bootet. Auch im abgeesicherten Modus wird das Hardwareprofilauswahlmenue aufgerufen und der PC bricht den Startvorgang ab. Was kann ich denn machen um das alles wieder hinzu kriegen!!
  9. Hallo! ich habe mit dem Erstellen eines 2. Hardwareprofils herumexperimentiert. Das Ergebnis ist folgendes: ich habe nun 2 Hardwareprofile und keines bootet mehr, der PC startet nur kurz bricht ab und startet wieder neu. "Abgesicherter Modus", "letzte funktionierende Version..", etc. nichts funktioniert. Ich habe nun die CD Wiederherstellungskonsole gestartet. Kann ich hier irgendwie deaktivierte Geräte /treiber wieder aktivieren bzw. kann ich hier die Hardwareprofile so bearbeiten, dass der PC wieder startet? INFOS: WIN XP Pro SP2
×
×
  • Neu erstellen...