Jump to content

Bobbel

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bobbel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, ich war diese Woche auf einer Produktpräsentation der Firma AEC in Brno Tschechien. Habe dort das "Trust Port Internet Gateway" demonstriert bekommen, hat mich soweit eigentlich sehr überzeugt. Ist ein Antivirus und AntiSpam Gateway. Hat denn bereits jemand Erfahrungen mit Produkten der Firma AEC ? Evtl. bereit sogar das Trust Port Internet Gateway getestet ? Hier der Link zum Hersteller: :: Antivirus :: AntiSpam :: AntiSpyware :: Ochrana dat :: AEC, spol. s r.o. | Main Page - ENGLISH | Úvod Hier kann man sich auch Testversionen herunterladen. Btw. die haben auch Virenscanner im Angebot. Über Feedback wäre ich sehr dankbar.
  2. Ich muss gestehen das ich die Reparaturinstallation noch nicht ausprobiert habe. Ich werde mir das auch bis zum Schluss aufheben. Das kann ja jeder !! Es muss doch einen anderen Weg geben um einen Bootsektor auf die Platte zu bekommen. Mir gehts hier einfach ums Prinzip. Sonst hätte ich die Kiste schon komplett neu installiert. Aber hier eine Lösung zu finden interessiert mich einfach.
  3. Die Einstellungen im Bios für die Festplatte passen auch.
  4. Die Boot.ini habe ich auch überprüft, war alles okay: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn Auch die Bootreihenfolge im Bios ist okay: 1. Floppy 2. Festplatte Ändert auch nichts wenn ich die Festplatte auf 1 setze. In der Rettungskonsole kommt: 1 C:\Windows Also stimmt das auch ! Wie gesagt Fixmbr, Fixboot und Bootcfg /rebuild hat nichts gebracht. Ich habe auch schon mit Knoppix von CD gebootet und mit dem Programm testdisk wird die Partition als bootfähig und aktiv angezeigt. Auch die Festplatte selbst ist okay. Da ich mit der Diskette, die die Bootdateien enthält, starten kann gehe ich davon aus das der Bootsektor der Partition defekt ist. Da würde ja Fixboot ins Spiel kommen, funktioniert leider bloß nicht. Das die Diskette funktioniert ist mir klar, den wenn ich sie unter windows formatiere wird automatisch ein Bootsektor auf der Diskette ertellt. Und wenn ich dann die Bootdateien drauf kopiere geht es halt. Die Frage ist, wie schaffe ich das gleiche mit meiner Festplatte wenn die Befehle fixmbr und fixboot keinen erfolg haben
  5. Tja leider ist das nicht die Lösung, denn die Partition ist aktiv ! Und die Funktion als Aktiv markieren oder so, ist nur grau hinterlegt.
  6. Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein XP bootet nicht mehr. Wenn ich den PC anschalte und er das OS laden müsste, dann passiert gar nichts mehr. Kein Bootloader, keine Fehlermeldung, kein Bluescreen, keine Spur von Windows. Nur eine schwarzer Bildschirm. Bin also in die Retungskonsole und habe FIXMBR und FIXBOOT eingeben. Habe auch nochmal BOOTCFG /REBUILD ausgeführt. War alles angeblich erfolgreich. Habe also die Kiste nochmal gestartet und hatte das gleiche Ergebnis wie vorher. So, nun habe ich auf einem anderen XP PC eine Diskette formatiert und habe dort folgende Dateien drauf kopiert: boot.ini, ntldr, ntdetect. Wenn ich jetzt mit der Diskette boote dann startet meine XP Installation ohne Problem von der Festplatte. Das kann aber nicht die Lösung sein. Wie bekomme ich den PC ohne Diskette wieder zum laufen ? Wäre dankbar für Eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...