Jump to content

Trained-Noob

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Trained-Noob

  • Geburtstag 10.12.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Trained-Noob

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hy, ja das thema ist mir jetzt soweit klar. Konnte die verschiedenen Puzzleteile zusammensetzen. Verhindern das von Extern E-Mail mit internem Absender kommen kann man aber doch verhindern. -> HOW TO: Prevent annoying spam from your own domain | Exchangepedia Das hat zumindest bei uns wunderbar funktioniert und die Einschränkungen kommen in der Testumgebung jetzt nicht zum Tragen. Gruss, Christoph
  2. mmhh k. Danke auf jeden fall schon mal für die Antworten. Gruss, Christoph
  3. Danke für die schnelle Antwort. Also ich hab das die Befehle ausgeführt und der neue Connector wurde auch angelegt. Aber mir fehlt das jetzt ein bisschen das Verständnis. Mit dem Connector erlaube ich zwar das aus dem internen Bereich Anonym gesendet werden darf. Aber das selbe gilt dann doch immer noch von Extern da im Default Connector in den Berechtigungen immer noch Anonym eingetragen ist! Ich hab es auf jeden fall nochmal von extern getestet und es hat sich leider nix verändert :(
  4. Hy, ich habe mal eine Frage zu Exchange 2010. Ich hab den Exchange in eine Testumgebung installiert. Er ist nach Extern über eine TMG angebunden. Ich nutze keinen Edge Server. Den Hub hab ich nach dieser Anleitung Configure Internet Mail Flow Directly Through a Hub Transport Server: Exchange 2010 SP1 Help dazu befähigt E-Mails von Extern anzunehmen. Natürlich war die erste Befürchtung das ich jetzt versehentlich das klassische Open Relay konfiguriert habe. Also via Telnet getestet und es ist kein Open Relay. ABER wie hier schön dargestellt MSXFAQ.DE - Relaysicherheit kann ich trotzdem von Extern Anonym eine E-Mail mit internem Absender zu einem internen Empfänger versenden. Jetzt meine Frage: Wie stell ich das ein das der Exchange E-Mails anonym aus dem internen Netz annimmt (wegen Druckern etc.) Aber gleichzeitig verhindert wird das man von extern anonym E-Mail als interne Absender an interne Empfänger verschicken kann. Vielen Dank Christoph
  5. Hallo, hätte auch interesse daran wobei ich halt auch gerne genauer wissen würde wie das ablaufen soll. Bereite mich gerade auf die 270 vor und angestrebt ist der MCSA.
×
×
  • Neu erstellen...