Jump to content

JonnyP

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JonnyP

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi GuentherH, merci für den Hinweis. Habe es gleich mal getestet und siehe da, manchmal sind die einfachsten Lösungung die besten, doch man denk nicht dran ;) Dein Vorschlag funktioniert und ich hab endlich ein Problem weniger :) Gruß Benni
  2. Ja, das geht. Jedoch möchte ich es unseren Usern so bequem wie möglich machen ;) Was mir noch eingefallen ist, kann ich den Exchange dazu bringen, das er von Internen-MAs auch die Emailadresse überträgt, und nicht nur die Globale-Adresslisten ID? Gruß Benni
  3. Doch, das Globale Adressbuch ist ein Exchange-Feature. Aber genau das scheint ja das Problem zu sein, dass Mails welche über das Exchange-Konto reingekommen sind, nicht mehr über das POP3 Konto beantwortet werden können. Nein, es reicht leider nicht aus nur ein Exchangekonto zu haben um die EMails zu lesen. Unsere Mitarbeiter sind oft tagelang unterwegs (Frankreich, Japan etc) und müssen in der Zeit auch einige Emails beantworten / schreiben. Ich wüste da sonst keine andere Alternative... Gruß Benni
  4. Hi all, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Outlook 2003. Wir habe einen W2K3 Server mit Exchange 2003 Standard. Da bei uns die Leute sehr viel unterwegs sind, haben alle 2 Emailprofile in Outlook 2K3, welche auf die selbe lokale PST verweisen. Soweit alles kein Problem. Das Problem ist, das auf Emails, welche über das "Exchange-Profil" empfangen wurden, nicht über das "POP3-Profil" geantwortet werden kann. Dieses Phänomen tritt übrigens nur bei internen Mitarbeiter Emails auf. D.h. eine Email, welche nicht aus unserer Domäne kommt, bzw. nicht über das "Exchange-Profil" empfangen wurde, kann wunderbar beantwortet werden. Wenn man die EMail-Adresse auflösen lassen möchte, so teil Outlook 2003 mit, dass das Globale Adressbuch nicht verfügbar währe. Ich konnte bisher nichts finden (Exchange Angfänger ;) )... weiß jemand von euch evtl. Rat? Gruß Benni P.S. Das Problem taucht unter Outlook 2000 nicht auf!
  5. Danke Günther... über diese Software bin ich auch schon über MSEXCHANGEFAQ gestolpert ;) werde mal versuchen ob ich mit ihm in Kontakt komme. Herzlichen Dank nochmal, Benni
  6. zunächst schon mal danke für die Denkanstösse ;) @Günther Emails werden bei uns absolut bevorzugt, da meist attachements angehängt werden. Mir ist noch eine weitere Lösung (jedoch laut MSEXCHANGEFAQ auch nicht ganz trivial): 2 Microsoft Exchange 2003 Server, welche sich syncronisieren! Problem: Es scheint wohl nicht möglich zu sein, beide Exchangeserver (kein Cluster) auf ein und dem selben Stand der Dinge zu halten. Dies soll jedoch wohl mit "externen" Tools möglich sein. Frage: Hat jedmand evtl. bereits mit solchen Tools Erfahrung gesammelt und kann mir eins empfehlen, bzw. hat jemand eine bessere Idee. BIN UM JEDEN RATSCHLAG FROH :) PS: Das WAN Problem würde ich über zwei unterschiedliche Anbieter lösen, und dann mit einem WAN Fallback arbeiten. Hierfür müsste natürlich der MX Eintrag um einen Backup-MX erweitert werden. Gruß Benni
  7. thx for help... das Problem hat sich gelöst. Unser toller Norten Antivirus hat das Problem verursacht. Nach dem deaktivieren eines Dienstes hatte sich das Thema erledigt. Thx nochmal 4 help :)
  8. Hallo, kann mir jemand sagen, ob es beim Exchange 2003 eine Möglichkeit gibt, das Emails nur dann vom POP3-Server abgeholt werden, wenn der User aus dem AD heraus auf Senden/ Empfangen klickt. Als Hintergrund: Ich möchte bei uns im Betrieb eine Fallback-Lösung einrichten. Meine Idee war, einen externen POP3 Server zu Mieten und via POP-Connector die Emails auf den internen Exchange geladen werden sollen. Das Problem: viele unserer Mitarbeiter sind viel unterwegs. Ich möchte, dass sie von unterwegs die Emails von dem externen POP3 Server abrufen, im Falle dass das Internet bei uns nicht mehr gehen sollte. Vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen Vorschlag ;) Gruß Benni
  9. Hi, wir haben bei uns in der Firma das Problem, dass an manche Domains (u.a. unsere Ausenposten in USA) keine EMails gesendet werden können. Wir haben keinen POP-Connector oder ähnliches im Einsatz, sondern einen "reinen" MS Exchange. Wenn wir den Server neu starten, wird er die Mails ohne Probleme los. Versucht man die Mails erneut zu senden (während dem Betrieb), so landen die Emails nach kurzer Zeit wieder in der Warteschlange. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, oder kennt ihr ein gutes Tool, mit welchem ich den Status der Email besser nachvollziehen kann, als über die tolle MS Exchange-Konsole ;) Gruß Benni
  10. Hi Leute, mein Problem ist ein W2K Server. Ich kann keine Webseiten mehr im IE aufrufen. Egal ob via IP oder DNS. Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehen möchte so hängt sich das Fenster auf. Der Witz ist nur, dass ich pingen kann und DNS auch wunderbar aufgelöst wird. Nur eben im IE nicht :( Das Problem ist, das auf der Maschine Trendmicro Officescan installiert ist und der sich nicht mehr die Update ziehen kann. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Gruß Benni
  11. Ich hab das schon alles abgecheckt. Es ist echt merkwürdig die ganze geschichte. Es gehen einige Dateien aus diesem Ordner mit der "mehrfachnutzung" einige nicht. Habe die "identische" konstelation bei uns in der Firma nachgestellt mit dem Ergebnis dass alles funktioniert. Seit 2 Tagen häng ich da schon dran und ausser das ich den "net file" befehl kennen gelernt habe noch kein Erfolg zu verzeichnen, grrrrrr..... Gruß JonnyP
  12. Hi, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei einem Kunden eine Brachensoftware installiert, welche zuvor auch schon auf dem alten w2k-Server installiert war. Seit dem wir den w2k3 server ausgeliefert haben, kann nur noch ein User auf eine Datenbankfile zugreifen. Ich habe mir das ganze mal mit "net file" angeschaut. Jedesmal, wenn ein weiterer User auf die selbe File zugreift, zeigt er mir dann eine Sperrung an. Die Zugriffe auf den Server laufen über eine Freigabe (Jeder hat Vollzugriff auf Dateien und Ordner) Weiß jemand von euch, was ich hier machen kann? Ich bin schon am verzweifeln. Wiso sperrt mir dieser Server die Dateien? Wir haben die gleiche konstelation auch schon bei anderen Kunden verbaut und hier tretten keine Probleme auf. :suspect: Gruß JonnyP
×
×
  • Neu erstellen...