Jump to content

ventrax

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ventrax

  1. Ups.. stimmt, da war ein Zahlendreher in den IPbereichen...

    Muss natürlich bei beiden 192.168. lauten.

     

    @Xheon: Danke für den Tip mit den Routingtabellen :)

    nachdem ich die vom XP-Rechner angepasst habe war es kein Problem mehr...

     

    @zuschauer: stimmt, wenn ich online bin erscheint mit route print als Standardgateway der der Internetverbindung.

     

    Danke für die Hilfe :)

     

    Wolfgang

  2. Hallo,

     

    bei mir ist kürzlich ein kleines(?) Problem aufgetreten.

    Ich habe einen Rechner in ein Lokales Netzwerk integriert, der über einen DSL-Anschluss verfügt.

     

    (Windows-XP mit 2 Netzwerkkarten (2*DLink-530TX) )

     

    Immer wenn Ich über DSL online gehe, kann ich nichtmehr auf das 100Mbit-Subnetz (besser die Dateifreigaben der 100er-Rechner ) zugreifen.

     

    Das lokale Netzwerk teilt sich auf in 2 Subsegmente:

    198.162.0.x (10 Mbit-Segment)

    192.168.100.x (100Mbit-Segment)

     

    Der Rechner hängt an dem 10Mbit-Segment. Die Segmente sind über einen Linux-Firewall (3Netzwerkkarten : Internet, 10er-Segment, 100er Segment) verbunden, der die übrigen Rechner in beiden Netzen mit einer Internetverbindung versorgt. Sobald ich wieder Offline gehe, kann ich ohne Probleme auf die 100er-Rechner zugreifen.

     

    Auf die 10Mbit-angebundenen Rechner kann ich jederzeit zugreifen.

     

    Kann mir das eigentlich nicht erklären.

     

    Hat Windows da generell Probleme, oder kann man es Ihm doch noch beibringen ? Oder ist es einfach eine DAU-Problematik?

     

    Hoffe ich hab nichts vergessen und nciht zuviel gelabert...

     

    Wolfgang

     

    PS: Ping geht nie (firewall...),

    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\HOSTS

    und

    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\Networks

    habe ich bereits angepasst.

×
×
  • Neu erstellen...