Jump to content

ventrax

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ventrax

  1. Ups.. stimmt, da war ein Zahlendreher in den IPbereichen... Muss natürlich bei beiden 192.168. lauten. @Xheon: Danke für den Tip mit den Routingtabellen :) nachdem ich die vom XP-Rechner angepasst habe war es kein Problem mehr... @zuschauer: stimmt, wenn ich online bin erscheint mit route print als Standardgateway der der Internetverbindung. Danke für die Hilfe :) Wolfgang
  2. hmm.. hast du einen Standard-Gateway beim Client eingetragen? sprich : Gateway: 192.168.0.5
  3. Hallo, bei mir ist kürzlich ein kleines(?) Problem aufgetreten. Ich habe einen Rechner in ein Lokales Netzwerk integriert, der über einen DSL-Anschluss verfügt. (Windows-XP mit 2 Netzwerkkarten (2*DLink-530TX) ) Immer wenn Ich über DSL online gehe, kann ich nichtmehr auf das 100Mbit-Subnetz (besser die Dateifreigaben der 100er-Rechner ) zugreifen. Das lokale Netzwerk teilt sich auf in 2 Subsegmente: 198.162.0.x (10 Mbit-Segment) 192.168.100.x (100Mbit-Segment) Der Rechner hängt an dem 10Mbit-Segment. Die Segmente sind über einen Linux-Firewall (3Netzwerkkarten : Internet, 10er-Segment, 100er Segment) verbunden, der die übrigen Rechner in beiden Netzen mit einer Internetverbindung versorgt. Sobald ich wieder Offline gehe, kann ich ohne Probleme auf die 100er-Rechner zugreifen. Auf die 10Mbit-angebundenen Rechner kann ich jederzeit zugreifen. Kann mir das eigentlich nicht erklären. Hat Windows da generell Probleme, oder kann man es Ihm doch noch beibringen ? Oder ist es einfach eine DAU-Problematik? Hoffe ich hab nichts vergessen und nciht zuviel gelabert... Wolfgang PS: Ping geht nie (firewall...), C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\HOSTS und C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\Networks habe ich bereits angepasst.
×
×
  • Neu erstellen...