Jump to content

tom tuba

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von tom tuba

  1. Hallo zusammen,

     

    ich habe in unserer Umgebung vor ca. 1 Jahr zu einem bestehenden Exchange 2000 Server einen exchange2003 hinzugefüht, beide Server sind auch Domaincontroller (Win2kS und Win2k3S). Nun möchte ich den alten Server entfernen.

     

    Hab hier im Forum auch ne schöne Anleitung gefunden (aus der KB), hat auch soweit alles geklappt. Letzter Schritt, vor dem ich mich ein wenig scheue, ist die Deinstallation des alten Exchange servers. Bislang läuft der neue nicht, wenn nicht auch der alte an ist und ich habe Sorge, dass nach der Deinstallation gar nichts mehr geht oder ost das notwendig, damit der alte sich sauber austrägt ?

  2. Hallo zusammen,

     

    wir haben letzten einen neuen Server integriert.

     

    Alt: win2000 mit Ad und exchange 2000

     

    neu: w2k3 als zusätzlicher dc mit exchange 2003.

     

    der alte soll als (zusätzlicher)anmeldeserver weiterlaufen, alle exchange postfächer sind aber auf den neuen umgezogen worden.

     

    Problem:

     

    wenn ich den alten runterfahre, ist im ganzen netz per outlook kein zugriff auf die postfächer möglich.

  3. Guten Morgen,

     

    ich würde bei den Sessions und damit bei der Programmierung ansetzen - das ist nicht normal... schau einmal im Enterprise Manager, wie viele Nachmittags offen sind, ich denke, wenn sich das hochschaukelt, dann bleiben einige offen die das verursachen...

     

    Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an - 1 GB ist fast nichts für einen SQL mit sovielen DS / Nutzern... wie groß sind den die DB-Files?

     

    Grüße

    Tom

    erstmal danke für die hilfe. unter aktuelle aktivität/Prozessinfo finde ich 96 Objekte-die meisten sleeping. Hab auf jeden fall nochmal speicher geordert, mal sehen, obs hilft

    die beiden größten DBs sind 700 und 1050 MB

  4. Ich habe einen MS SQL Server 2000 im Einsatz, BS ist 2003Server.

     

    Hardware: 1x Xeon 3,0, 1GB Ram.

     

    Es laufen 6 Datenbänke mit einer Größe von 40.000 bis 1.000.000 DS, ca. 80 User.

     

    Nach einem Neustart des Servers läuft alles recht flott, aber nach spätestens einem Tag ist alles grottenlahm, der Serverprozeß belegt bis zu 800 MB Speicher.

     

    Hilft hier ein Ausbau auf 2GB oder gibts noch andere mögliche Ursachen ?

  5. Hallo zusammen,

     

    habe ein problem in unserem Firmennetzwerk:

     

    Beim öffnen einer excel datei auf dem fileserver bekommen user oft die meldung "datei ist durch benutzer xy gesperrt", obwohl dieser user definitiv nicht mit der datei arbeitet. manchmal ist die datei angeblich sogar durch den benutzer gesperrt, der sie öffnen will.

     

    unter freigaben-geöffnete dateien finde ich die sperre dann auch, wenn ich die verbindung trenne und der user startet seinen rechner neu, kann er auch zugreifen. ist aber keine dauerlösung.

     

    frage: wieso werden die dateien nicht richtig freigegeben ????

×
×
  • Neu erstellen...