Jump to content

Horst

Members
  • Posts

    70
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Horst

  1. Ich bin dann doch noch bei Corel fündig geworden. "Schliessen Sie Photopaint Starten Sie es dann mit gleichzeitig gedrückter F8-Taste (erst F8 drücken und gedrückt halten, dabei auf das Programmsymbol doppelklicken). Es erscheint ein Dialogfenster und fragt, ob Sie den Arbeitsbereich mit den standardmässigen Werkseinstellungen überschreiben möchten. Hier klicken Sie bitte auf Ja." Das Phänomen bleibt zwar, dass offensichtlich Programmeinstllungen eines deinstallierten Programmes erhalten blieben:confused: aber nichts ist erfolgreicher als der Erfolg:) Horst
  2. OK, Danke erstmal für heute. Kann erst morgen wieder an den anderen Rechner, wenn meine Gattin nicht mehr am Chatten ist:rolleyes: :rolleyes: Horst
  3. Das hab ich getan, da dazu aufgefordert und habe zusätzlich noch einige Dateien händisch gelöscht, was auch vorgeschlagen wurde. Gruss Horst
  4. Danker erstmal............ dort finde ich mit nem gelben Ausrufezeichen versehen, vermutlich immer, wenn ich versuch habe, das Programm zu aktivieren: "Die Registrierung des Benutzers X wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Bennutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird duchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. :confused: Horst
  5. Selbst wenn ich Dich auf mein Level ziehen muss, wo oder unter welcher Bezeichnung finde ich das Ereignisprotokoll:confused: Horst
  6. Seit meine Frau "irgendwo draufgeklickt" hat, läuft Corel Draw Photopaint 9 nicht mehr. d. h. die Splash Form blitzt kurz auf und das wars. Also.........Deinstallieren.........Neuinstallieren................ und leider immer noch das Gleiche.(unter XP) Da bei der Deinstallation die Registratureinträge gelöscht werden, ist mir schleierhaft, wo im PC "verborgene" Informationen hinterlegt sein könnten, die diesen Fehler aufrecht erhalten. Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe:confused: Würd mirch sehr freuen. Horst
  7. Hallo, Habe bisher gern mit dem RegCleaner-FreewareProgramm gearbeitet, welches mir, da ich gern auf dem Desktop arbeite und später verschiebe, wöchentlich so an die 50 ungültige Einträge weggeputzt hat. :p Nun stürzt seit ca 1 Woche der PC regelmäßig kurz vor der Beendigung des RegCleaner ab. Vermutlich scheitert er an irgendeinem Registryeintrag, den ich jedoch nicht kenne. Geht alles rasend schnell. Das ist guter Rat teuer und die Registry schwillt an und schwillt an und an Sollte trotzdem jemand Rat wissen, würd ich mich freuen. Gruß Horst
  8. Danke für die Antworten Ich hab mir jetzt nen Dreierstecker mit Schalter vor den Router geschlossen. Wenn ich den jetzt ausschalte, enspricht das dem Stecker ziehen. Schließlich will ich weniger bezahlen, als bei der Voll-Flat und nicht mehr Gruß Horst
  9. Naja.........es hängt ein Rooter dazwischen und da bin ich mir nicht so ganz sicher, Hatte mal auf son Stundentarif umgestellt und plötzlich 140 Stunden, die ich nie im Netz war :( Seither deaktiviere ich halt immer das LaN: Gruss Horst
  10. Habe gerade auf TARIF T-Online dsl 3000 MB gewechselt und bin mir nicht so ganz klar, was das eigentlich bedeutet. Darf ich da bis 3000 MB up bzw. downloaden? Desweiteren würde ich gerne wissen, ob, obwohl ich jeweils vor dem Onlinegang mein Lan aktiviere bzw. hinterher deaktiviere auch bei z. B. augeschaltetetem PC Verbindungen zustande kommen können? Vielen Dank im Voraus Horst
  11. Horst

    Alt und Dumm

    Danke nochmals für die Antworten, .............. aber das Ding (ANalog/Digital/Wandler) heißt tatsäch a/b Wandler................ meiner z.B. TA 2 a/b und ist lt Auskunft der Telekomtechnik zu alt :mad: Mein Weib möchte, daß ich einen neuen kaufe :rolleyes: So sei es denn Horst
  12. Horst

    Alt und Dumm

    Danke erst mal allen, nachdem ich mich schlau gegoogelt habe, was ein NTBA ist, muss ich sagen, daß ich sowas natürlich habe. Von da aus gehts dann noch in ein Teil für TDSL und weiter an einen sog. a/b Wandler, an dem das neue Analogtelefon hängt, dessen Sonderfunktionen noch nicht funktionieren. Habe aber schon den Support genervt, der meinte, daß der a/b Wandler die Sonderfunktonen unterdrückte und werd mich morgen mal an die Telekom wenden, was die dazu meinen. So schnell geb ich nicht auf :p Also, Danke fürs Echo Gruss Horst
  13. Horst

    Alt und Dumm

    So komm ich mir mit meinen 55 Lenzen vor. Hab mir ein Digitales Telefon gekauft. Dolles Schnäppchen ( schnurlos ,incl. 3 Mobilteilen 69 Euro). Digital = ISDN...............is aber nicht. Hab mich schon gewundert (bei einer dreistündigen Steckaktion in meinem Kabelgewirr) , daß ich nicht umhinkam, den durch das alte,analoge Telefon nötigen ISDN - Analog Umwandler weiterzuverwenden. Durch diesen Umwandler nun werden angeblich all die schönen versprochenen Funktionen wie Anklopfen, Rufnummererkennung usw. unterdrückt. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe ein Digitales Telefon, das eigentlich analog ist und fühl mich verschaukelt :suspect: Vermute jetzt mal die Rufnummererkennung würde funktionieren, wenn ich das Telefon direkt anschlösse, also unter Umgeheung meiner ISDN-Anlage,aber......... analoge Rufnummerübertragung? Gibts das überhaupt??? Gruss Horst
  14. Danke für die beiden Tipps, Hab mir erstmal 2 Aktivboxen gekauft (war ohnehin mal fällig) Meine Grafikkarte NIVIDA GeForce FX 5200, hab ich mir sagen lassen, reicht durchaus für die Minimalvoraussetzungen. Dann hab ich 5€ für "URU Ages beyond Myst" investiert. Denke, das reicht fürn Spieleanfänger :) Jetzt gehts aber los. Man muss da gleich zu Beginn des Spiels in eine seeeeeehr dunkle Felspalte hinabsteigen, einen Schalter umlegen, damit irgend wann mal (schätze ich) :shock: das Licht angeht!!! Ich tapp da immer nur im Dunkeln. Das liegt aber keineswegs an der Grafikkarte, sondern ist so gewollt!! Kennt denn keiner mehr 7'th guest? Da wäre irgendwo ne z. B. Schachaufgabe gewesen, nach deren Lösung das Licht auch z.B. angegangen wäre. Der Reiz dieses Imdunkelntappens entzieht sich mir ein wenig Kann da mal jemand Stellung nehmen. Kennt jemand "Uru - Ages beyond Myst"? Wird das irgendwann reizvoller??? Weiß, klinge jetzt sehr nölig, aber, bin durchaus willens, Fortschritte zu machen :D Horst
  15. Danke Damian, Hab mir die Demo mal angesehen, würde wohl aber ne 3D Grafikkarte brauchen, was mir für mein gelegentliches Spielbedürfnis dann doch zu viel Aufwand ist. :mad: Gruss Horst
  16. Spiel ja nur selten am PC (zuletzt 7'th Guest :D ) und so in der Art sollte es auch was sein....... also kein Baller, kein "Adventure" sondern Knobeln bis der Kopf raucht!!! Hat da mal einer nen Tipp? Am besten ne Downloadadresse (was man vielleicht mal antesten kann) oder was Aktuelles bei Mediamarkt (ist der einzig potente Sofwareladen am Örtchen :mad: ) Für jeden Tipp dankbar Euer Horst
  17. Die Datei befindet sich im Windows Ordner. Ein Nachbar scannt die Kiste grad nach Trojanern u. ä. Danke für die Antworten. Gruss Horst
  18. gxkm7urr2x Habe gelegentlich Probleme mit der o. a. Windows - Exe. Sie verurschat eine Prozessor Auslastung von 99 %. Weiß jemand, was diese Datei bewirkt und ob man sie eventuell löschen kann? Das Beenden des Prozesses verursacht bisher keine Probleme. Gruss Horst
  19. Danke Leute, klingt ja ganz einfach :D Gruss Horst
  20. Mir steht Win 98 zur Verfügung Horst
  21. Zugegeben, ich kann es nicht, ein Betriebssystem aufspielen, wenn noch keines vorhanden ist, der PC also nur über das BIOS verfügt Kennt einer ne Schritt für Schritt Anleitung??? Würd mich freuen Horst
  22. Betreibe das Teil momentan nur kurzfristig d. h. maximal ne halbe Stunde und fahre es danach immer komplett runter. D. h. ich benutze keinen Standby Modus. Seither fährt der PC auch wieder sauber hoch. Das Betriebsystem hat also nix abbekommen. Wenn mein Fachmann Zeit hat, werden wir alle Überhitzungquellen abchecken. Sollte der junge Mann nichts finden, neige ich dazu, auf Verdacht das Netzteil auszutauschen. Ist ja nicht so enorm teuer. Gruss Horst
  23. Dann werd ich mal den Herrn Wipke im Hause kontaktieren. :D Der lernt bei Blaupunkt und solche Hardwareproblem sind bei ihm sicherlich in den richtigen Händen. Genügend Stoff für die Voabrinformation hab ich jetzt :) Herzlichen Gruss Horst
  24. bin zwar kein DAU aber eben vorwiegend User :( Dass XP nach einem überhitzungsbedingten Absturz Schwierigkeiten hat, sozusagen seine sieben Sachen wieder zu finden ist normal?? Für mich würde das bedeuten, das ich eventuelle Systemwiederherstellungen erstmal unberücksicht lassen kann. Gruss Horst
  25. Hallo Lupo hatte Deinen Beitrag ganz übersehen. Werd ihn mir mal ausdrucken, um sollte ich einen Fachmann benötigen, schon mal nen Vorschlag zu haben ;-) Danke Horst
×
×
  • Create New...