Jump to content

hudson

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über hudson

  • Geburtstag 27.05.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hudson

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, hab hier schon paar mal das gleiche Phänomen beobachtet (3 Rechner dienstlich, 2 privat). äußert sich wie folgt: - XP startet wie gewohnt, bis zum dem Punkt, wo die Benutzereinstellungen geladen werden - an dem Punkt, wo die Benutzeranmeldung kommen sollte (bzw. das autologin) - ab hier erhalte ich einen Bildschirm in Farbe des Desktops (d.h. hat der user nen schwarzen Desktop eingestellt, krieg ich nen schwarzen Bildschirm. blau -> blau, weiß -> weiß ..... ), aber keine Symbole - die Maus lässt sich bewegen, linke und rechte Maustaste sind aber scheinbar ohne Funktion - auf Tastatureingaben reagiert der Rechner gar nicht - im abgesicherten Modus hab ich den gleichen Effekt - eine Reperaturinstallation von XP brachte leider keinen Erfolg - Knoppichillin fand keine Viren - in einem Fall konnte ich über VNC ein Strg-Alt-Entf senden und über den Taskmanager den Explorer starten und siehe da es wurde der Desktop angezeigt (mit Symbolen) - in anderen Fällen konnte ich nicht mal nen Ping an die Station schicken Kennt einer von Euch das Problem? Es tritt übrigens erst seit ca. 3 Wochen auf. Danke und Gruß aus Oberfranken hudson
  2. Hi erst mal, ungünstige Überschrift, ist aber auch schwer zu erklären und schon gar nicht in ein paar Worte zusammen zu fassen. Wir haben einen Fileserver ersetzt (Serveralt), auf dem auch Arbeitsgruppenverzeichnisse - als Laufwerk U:- lagen. Nun haben einige User der Einfachkeit halber Verknüfpungen zu Dateien auf Ihren Desktops angelegt. Nach dem Tausch sind diese natürlich nicht mehr gültig, wenn sie in folgendem Format angelegt wurden: \\Serveralt\pfad\zur\datei\mydatei.mdb oder auch U:\pfad\zur\datei\mydatei.mdb Natürlich haben wir den Pfad (leider manuell) geändert, auf: \\ServerNEU\pfad\zur\datei\mydatei.mdb bzw. U:\ sollte ja passen So jetzt das eigentliche Problem: Manchmal verliert der User die Verbindung zur Netzwerkfreigabe. Klickt er dann auf seine Verknüpfung wird trotzdem (es dauert immer ein bisschen) versucht auf den alten Pfad der Verknüpfungen. Schaut man die Eigenschaften der Verknüpfung an, so zeigen diese den Pfad zum neuen Server an. Was läuft da schief? Lösungen? Danke und Gruß aus Oberfranken hudson
  3. Hi noch mal, das hat leider nicht geholfen. Der Unix-Server wird weiterhin mit Anfragen bombardiert (ca. 1 / Sek. ) Noch Ideen? Danke und Gruß aus Oberfranken hudson
  4. hi noch mal, ich werd's mal probieren. *schäm* sollte eigentlich das erste sein, was man probiert *schäm* ich sag bescheid, nachdem ich die 150 Drucker umgestellt hab Danke und Gruß aus Oberfranken hudson
  5. hi noch mal, ich geb jetzt mal meinem Bauchgefühl nach und Frage: Könnten das die Statusabfragen sein (sowas wie: "Online / Offline ?", "Füllstand der Kartuschen?")?? Wie stell ich sowas ab?? Danke und Gruß aus Oberfranken hudson
  6. hi noch mal, also auf dem Unix-Rechner läuft wohl irgend ein Unix > 10 (verm. 10.11). Auch das w2k3 wurde mir vorgegeben von der finnischen Mami Danke und Gruß aus Oberfranken hudson
  7. Hi, wir haben hier noch ein älteres HP3000-System, das demnächst durch Oracle-Application ersetzt wird, das aber noch über die Unispool drucken muss. Um das zu zentralisieren muss der w2k3-Server auch über die Unispool drucken. Danke und Gruß aus Forchheim hudson
  8. hi erst mal, wir haben hier nen w2k3-Server als Printserver für unsere Domäne! Ein Großteil der Drucker ist als LPR-Printer eingerichtet, weil das ganze noch über ein Unix-Drucksystem (UNISPOOL) läuft. Jetzt beschwert sich aber unser UNIX-Admin, dass der Druck-Server seinen UNISPOOL-Server mit Anfragen zumüllt, was zur Verlangsamung des gesamten Drucksystems führt. Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für Anfragen sein könnten und wie man das unterbindet? Danke und Gruß aus Oberfranken hudson
×
×
  • Neu erstellen...