Jump to content

hcibis

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von hcibis

  1. hi,

     

    ich moechte ganz gerne den nutzern unseres TS verbieten die kiste herunterzufahren. nun gelingt mir das auch über die entsprechende gruppenrichtlinie, nur koennen die user dann auch ihre lokalen arbeitsstationen nicht mehr herunterfahren. sicherlich gibt es da die möglichkeit über ne lokale richtlinie, nur finde ich die nicht.

     

    schonmal danke für eure hilfe

     

    gruss

    hcibis

  2. hallo gemeinde,

     

    ich habe folgendes szenario. win 2k3 ts mit daran angeschlossenen win 2k clients.

     

    so den benutzern habe ich nun über eine gruppenrichtlinie schon einiges gewährt u anderes verboten. so wollte ich ihnen eigentlich verbieten den ts server herunterzufahren, was leider auch schon passiert ist. nur wird die richtlinie dann domaenen weit angewendet u der user kann seine wkst nicht mehr herunterfahren.

    als zweites brauchen die user auf ihren wkst administrator rechte und aber auch nur da u nicht auf dem server.

     

    gruss

    hcibis

  3. hallo,

     

    hab heute einen win2003 standard srv sp1 installiert. das system ist nun in englisch. die rücksprache mit meinem lieferanten ergab, das es in zukunft nur noch die englische version geben wird. ??? hä ??? vorinstalliert war es in deutsch bzw. gibt es unter software den eintrag german user interface pack. falls das so ist, wo bekomm ich dieses pack??? hab schon die ein oder andere suche bemüht aber nix gefunden...

     

    gruss

    hcibis

  4. hallo gemeinde,

     

    folgende umgebung: win2k terminal server mit installiertem lizenzserver u 5cals.

     

    nun greifen 5 mac rechner über hoblink auf den server zu. die lizenz für mac5 ist im lizenzserver eingetragen u erscheint aber gleichzeitig als abgelaufene temporäre lizenz.

    ich habe nun versucht den server schon neu zu aktivieren, hat aber keinen erfolg gebracht.

    das problem was ich habe, ist das der mac5 user sich nicht anmelden kann.

    wie kann ich die lizenzen neu vergeben, bzw die abgelaufene temporäre löschen???

     

    gruss

    hcibis

  5. hallo,

     

    folgendes tritt bei mir auf.

     

    der terminal srv(w2k3 standard) hat als emailclients tobits infocenter u outlook 2002 installiert.

     

    das infocenter ist bei allen ist auf einem user eingerichtet u funktioniert als standardemailclient. nur bei einem benutzer soll aber das outlook als standard email client aktiv sein. sobald ich es im iexplorer unter programme ändern will, springt es automatisch wieder auf tobit. auch das zuweisen per gruppenrichtlinie funktioniert nicht, das wirft nur alles durcheinander. nun ist es aber für das arbeiten der einzelnen user sehr wichtig, das sie den entsprechenden emailclient als standard nutzen können. es werden aufträge rechnung etc direkt aus der warenwirtschaft übergeben.

     

    any ideas???

     

    gruss

    hcibis

  6. hallo,

     

    ich habe folgendes problem.

     

    die umgebung sind w2k clients u ein w2k3 terminal server.

     

    die benutzer sollen nun immer den drucker zugewiesen bekommen, der am nächsten zum client steht. als wenn der chef aus seinem büro sich im versand anmeldet soll der standarddrucker automatisch der im versand sein. alle drucker sind an printserver angeschlossen, nur habe ich keine ahnung wie ich die zuweisung der drucker machen soll!!!

     

    manuell kann ich die drucker ohne weiteres auswählen...

     

    gruss

    hcibis

  7. hi,

     

    systemumgebung win2k srv + exchange 2000, xp clients + outlook 2002.

     

    nun kann ein benutzer auf einmal in seinem outlook keine ordner mehr anlegen. es wurde nichts verändert!!! hab zugriffsrecht und alles überprüft was mir so eingefallen ist, aber leider ohne erfolg.

     

    hat jmd von euch ne idee???

     

    gruss

    der heiko

  8. @mcsekiller

     

    in der regel ist das richtig...

     

    mein alter herr arbeitet in so einem kreditinstitut, die auszubildenden die die in den letzten jahren eingestellt haben hatten zum grössten teil kein abitur. tatsache ist, das die leute die abitur gemacht haben, sich selten danach zu einer ausbildung entschliessen. die die dann einen ausbildungsjob suchen sind oft studienabbrecher.

     

    das ganze wird sicherlich noch regionale unterschiede mit sich bringen. hier bei uns im noerdlichen ruhrgebiet, suedliches muensterland ist es fuer studenten doch recht leicht ein studium anzufangen. vom gesichtspunkt her gesehen, das sie nicht weit weg ziehen muessen u viele es erst einmal mit nem studium versuchen.

     

    das ganze ist aber nicht nur problem der sparkassen. auch einige andere ausbildungsberufe, wie z.b. der fachinformatiker wo der einstieg ja schon mit mittlerer reife möglich sein soll, aber es fast unmöglich ist mit nur der mittleren reife einen "vernünftigen" ausbildungsplatz zu erhalten.

×
×
  • Neu erstellen...