Jump to content

rvullriede

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rvullriede

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, vielen Dank für die Tips. Hat leider alles nichts geholfen. Ich habe jetzt eine Reparaturinstallation durchgeführt und nun gehts wieder. Gruß Raphael
  2. Hi, Stimmt, steht auch im Ereignisprotokoll. Hätte ich vielleicht mal früher reinschauen sollen. Nur TCP/IP. Jepp. Passiert nix weil ipconfig /all ja auch sagt das für den Adapter gar kein DHCP aktiviert ist.
  3. Hi, läuft ohne Probleme durch. Zielhost nocht erreichbar. Ebenfalls Zielhost nicht erreichbar. Die Subnet-Mask mit 255.255.255.255 kann ja auch nicht richtig sein... Danke schonmal für deine Hilfe, Raphael
  4. Hi, unbekannter Host. Ein nslookup sagt: Die Standardserver sind nicht verfügbar. In den TCP/IP-Einstellungen ist DHCP aktiviert (IP-Adresse automatisch beziehen, DNS-Serveradresse automatisch beziehen). Wenn ich ein ipconfig /all mache ist DHCP für diese Verbindung aber angeblich nicht aktiviert: PPP-Adapter "Arcor Spar": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 145.254.162.252 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.252 195.50.140.250 NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Gruß Raphael
  5. Hi, genau das ist der Effekt. Vorher habe ich als Gateway auch immer eine andere IP-Adresse zugewiesen bekommen. Gruß Raphael
  6. Hallo, OS: Windows 2000 SP3 ich habe ein Problem das hier bereits diskutiert wurde, leider ohne Lösungsansatz, siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=60086 http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=20601 In meinem Fall sieht es konkret so aus: Ich versuche mich per DFÜ (über ISDN mit Fritz Card PCMCIA - Modem AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)) ins Internet einzuwählen (verschiedene Provider getestet). Der Wählvorgang und die Athentifizierung läuft sauber durch und die Verbindung wird hergestellt. Ich bekomme auch eine IP-Adresse zugewiesen. Leider wird neuerdings als Gateway die gleiche IP-Adresse eingetragen. Im Eigenschaftendialog von TCP/IP der entsprechenden Verbindung fehlen die Felder für Subnet-Mask und Gateway (siehe Anlage). Bei einer LAN-Verbindung hingegen sind diese Einträge noch verhanden. Es wurde keine Software oder ein neuer Teiber installiert. Eine Neuinstallation von TCP/IP hat keine Effekt gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man dieses fixen kann? Falls noch Informationen fehlen liefere ich diese gerne nach. Über Anwort würde ich mich freuen, Raphael
×
×
  • Neu erstellen...