Jump to content

fanfab

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fanfab

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Also auf unserem SBS 2003 wurde, nachdem sich unsere Internetanbindung geändert hat, der "verbindung mit dem Internet herstellen"-Assistent ausgeführt. Aus unerklärlichen Gründen blieb er bei der Einrichtung der E-Mail-konfiguration kurz vor Ende des Fortschrittsbalken hängen. Als es auch nach mehreren Minuten nicht weiterging, haben wir den Server neugestartet. Seitdem kann dieser Assistent nur noch mit der Fehlermeldung, dass eine Komponente fehlgeschlagen sei, beendet werden. nach diesen Fehlschlägen muss man jeweils die Dienste "SMTP" und "WWW-Publishingdienst" manuell starten, da sie beendet sind. Beim Senden einer Email kommt innerhalb einer Minute folgende Fehlermeldung zurück: "Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht. Betreff:... Gesendet:... Folgende® Empfänger konnten nicht erreicht werdem: xxx@web.de am 08.08.2005 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem Email-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an den Admin. <xxx.de #5.5.0 smtp;550 must be authenticated> Wenn man dann im Exchange System-Manager versucht das am SMTP-Connector einzustellen, findet man ihn gar nicht. Im gesamten Manager steht nichts mehr von den Connectoren. Ich kann zwar den Virtuellen Standardserver für SMTP bearbeiten und meine Daten für SMTP-Auth eingeben, aber das ändert nichts daran, dass keine Emails rausgehen. Wenn ich eine Überprüfung des Exchange Server mit Microsoft Best Practices Analyzer Tool mache, fmeldet er einen Smtp-Connector und zeigt auch keine Fehlermeldung dazu an. Vielen Dank im Voraus für jegliche Art von Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...