Jump to content

rocraida

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rocraida

  1. Stimmt bei L2TP, jedoch nicht bei PPTP. Mehrere PPTP Verbindungen sind kein Problem. Aber danke für die Antwort. Trotzdem finde ich die vorher beschriebene IE Proxyeinstellungs-Angelegenheit irgendwie komisch. Michael
  2. Doch, nur habe ich im IE defnitiv unter DFÜ & VPN Verbindungen angegeben, er solle keine Verbindung wählen. Somit sollten VPN Verbindungen für den IE eigentlich nicht relevant sein. Denn was würde passieren, wenn ich mehrere VPN Verbindungen offen hätte und in jeder einen Proxy definiert hätte, welcher käme dann zum Einsatz? Aus meiner Sicht sollten die Verbindungseinstellungen im IE sich rein darauf beziehen, welche Verbindung der IE nutzen soll, bzw. welcher Proxy dabei Verwendung finden soll und das habe ich im IE klar definiert. Vielen Dank für vorangegangene und weitere Antworten! Michael
  3. hello und danke für die willkommensgrüsse! also tracert ist immer gleich und geht über die administrative gateway, da diese ja auch meine standardgateway ist. nur ignoriert der IE einfach seine proxyeinstellungen, während die vpn verbindung aktiv ist. firefox tut dies wie gesagt nicht, der rennt weiterhin brav über den proxy. komisch! LG Michael
  4. Hallo, kennt jemand folgendes Phänomen: Wir haben hier 2 Gateways nach draussen, 1 davon nur für die administartive Nutzung, die andere hat einen ISA 2004 als Proxy innen vor der Firewall. OS ist XP SP2. Standardgateway meines Rechners ist die Gateway für die administrative Nutzung. IE 6 hat in den Verbindungseinstellungen einen Proxyserver eingetragen. Wenn ich nun normal im Internet surfe rennt der komplette Webtraffic wie gewünscht über den Proxy. Ich habe weiters eine VPN Verbindung, bei welcher in den erweiterten TCP/IP Einstellungen der Wert Standard Gateway für das Remotenetzwerk verwenden DEAKTIVIERT ist. Während nun diese VPN Verbindung aktiv ist, läuft der IE Webtraffic nicht über den Proxyserver. (Bei Verwendung von zb Firefox aber sehr wohl) Sobald ich die VPN Verbindung trenne, läuft auch der IE Traffic wieder über den Proxy. Ist mir nicht ganz verständlich. Hat jemand eine Idee, ist das von MS gewollt und wenn ja WARUM??? DANKE für Feedback, Michael
×
×
  • Neu erstellen...