Jump to content

der_ahnungslose

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von der_ahnungslose

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Ordnerumleitung für Win7 Clients auf einem SBS 2003 Domain Controller. Die Ordnerumleitung für "Eigenen Dateien, Musik, Bilder und Videos" funktionierte bislang mit WinXP Clients tadellos. Nun wurden Win7 Clients ausgerollt. Die bestehende GPO für die Ordnerumleitung wurde gelöscht und (von einer Windows 7 MMC) eine neue GPO für die Ordnerumleitung erstellt. Auch hier wurde wieder die Umleitung der "Dokumente, Musik, Bilder und Videos" konfiguriert und ebenso nun zusätzlich auch die Umleitung von "Favoriten und Downloads" (geht ja nun mit Win7). Eingestellt ist für alle umzuleitenden Ordner: "Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um" mit dem Ziel "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen". Der Haken "Umleitung auch bla bla bla Windows XP bla bla anwenden" ist nicht gesetzt (sind ja nun nur noch Win7 Clients im Einsatz). Alles also ganz klassisch. Die Unterordner "Favoriten und Downloads" werden mit der neuen GPO anstandslos umgeleitet. "Dokumente, Bilder, Videos und Musik" aber nicht. Im eventlog am Client findet sich nur der Eintrag für das erfolgreiche Umleiten von "Favoriten und Downloads". Für die anderen Ordner ist kein Eintrag mit einem etwaigen Fehler vorhanden, was also so aussieht als würde der Win7 Client die GPO-Settings für div. Umleitungen völlig ignorieren, die Settings für Favoriten und Downloads aber akzeptiert. Wie gesagt: Alle settings für alle Ordner sind mit identischen Einstellungen in der gleichen GPO, aber nur Favoriten und Downloads werden abgearbeitet. Irgend jemand eine Idee? Ich bin am Verzweifeln ....
  2. Hallo, bin neu hier :) Habe ein Problem und nach einiger Suche hier im Board leider nichts treffendes gefunden. Bei einem Kunden signalisierte eine von 4 RAID-Platten, dass sie platt ist (rote LED). Es ist ein RAID-5 mit Adaptec 2010S Controller. Um nähere Informationen zu bekommen von Adaptec den Storage Manager Web Edition heruntergeladen. Danach reboot, alles normal. Der Storage Manager konnte den Controller überhaupt nicht finden (warum auch immer, evtl. alte Firmware des Controllers, alte Version des Storage Manager, was auch immer). Im Serverhandbuch habe ich später eine aussagekräftige Information zu den "Leuchtzeichen" der roten LED der Platte entdeckt und konnte eindeutig feststellen, dass die Platte defekt ist. Nach dieser Feststellung hat sich die Benutzung des Adaptec Storage Manager Web Edition überflüssig gemacht. Um den Server wieder sauber zu hinterlassen und da er ohnehin nicht lief, diesen wieder deinstalliert. Der Aufforderung zum reboot bin ich nachgekommen, danach fingen die Probleme an: Der Server bootet die ersten Sekunden normal und okay. Kurz danach geht es extrem langsam weiter. Immer nur ein sehr kurzes rappeln der Platten zu hören, dann wieder mehrere Minuten Stillstand. So irgendwann nach ca. 25 min. kommt der Anmeldebildschirm. Bis der Desktop geladen ist vergehen nochmal 15 Minuten. Danach ist er zwar gebooted, aber viele Dienste gehen nicht. Es erscheinen Abbruchmeldungen wegen Zeitüberschreitung. Öffnen des Gerätemanager oder auch des Explorers, etc. dauert mehrere Minuten. Ereignisanzeige nicht auslesbar - Fehler: RPC-Server nicht verfügbar. Gerätemanager bleibt weiss, es werden keine Geräte angezeigt. Alle Probleme exakt auch im abgesicherten Modus, nur ein ganz kleines bißchen schneller. Boot mit "letzter bekannter Konfiguration" endet mit unlesbarem Bluescreen nach wenigen Sekunden. Ich gehe stark davon aus, dass bei der Deinstallation des Adaptec Storage Managers auch der RAID-Treiber gelöscht / getauscht wurde. Da ich nicht in den Gerätemanager komme, kann ich auch keinen neuen Treiber installieren. Nun frage ich nach, hoffentlich, hilfreichen Tipps. Ich verfolge nach wie vor die Strategie, dass der RAID-Treiber nicht läuft und möchte diesen neu installieren. Aber wie ohne Zugriff auf den Gerätemanager?! Wie kann ich mit dem ERD-Commander den Treiber installieren? Reicht es, einfach die 5 Dateien nach \system32\drivers zu kopieren? Die Dateien sind: adptmgt.cat adptmgt.inf dpt_I2O dpti2o.cat dpti2o.sys oemsetup.inf Danke vorab für hoffentlich viele hilfreiche Tipps !! :) :)
×
×
  • Neu erstellen...