Jump to content

Joetown

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Joetown

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So, hallo zurück ! War jetzt noch einmal in dem defekten Netzwerk. Hier mein Kommentar : XP Firewall gibt es bei Win2000 Ckients und Servern nicht. DNS Server scheint tatsächlich ein Problem zu sein, wir haben da Einträge, aber die werden wohl gar nicht verwendet, sondern eine Startdatei, die jedem User spezifisch seine Netzlaufwerke zuweist. Als Administrator kann ich mich nicht anmelden, da das nur lokal ist. Als Domänenadministrator komme ich an dem Server selber rein, aber wie soll das vom User aus gehen ? Gestern versucht, ich kann den Servernamen anpingen, ja. Group Policy Object ? Ob ich was an den Rechteverteilungen geändert habe ? Nein. Hat Microsoft das nach dem letzten Update getan ? Vielleicht. Das fällt zeitlich ganz gut zusammen mit dem letzten Update von Win2k Die Rechner sind Mitglieder, die User au .. ups ... hier scheint es eine kleine Namensdifferenz zu geben. Aber das beträfe nur einen Rechner. Es muss was mit der Art der Anmeldung der Clients zu tun haben. Aber ich weiß nicht mehr, welches Update diesen Vorgang in den letzten Wochen verändert haben könnte. Leicht geholfen, aber immernoch etwas ratlos dankt euch bis jetzt für die Mühe : Admin Newbie Joetown
  2. Hallo ! Folgendes Problem : Es geht um ein Netzwerk mit einem Win2000 Server und 10 WIN2000 Clients. Ich kann mich als Admin überall lokal einloggen, aber nicht mehr als User. Internetverkehr und PING funktioniert. Wenn die User versuchen, sich anzumelden bekommen sie als Fehlermeldung, das die Domäne nich gefunden werden kann. Mein Chef ist schon sauer. Weiß da jemand Rat ?
×
×
  • Neu erstellen...