Jump to content

kansas2k

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo Arnd, vielen, vielen Dank! Das wars, alles läuft wieder normal! Gruß kansas2k
  2. Hallo arnd, in der Tat habe ich eine APC USV und auch exakt die betroffene Software Version 6.xx Ich werde das sofort testen und gebe Bescheid, ob es das war (wovon ich ausgehe). Bis später. Gruß kansas2k
  3. Hi Velius, vielen Dank. ja, der DC und EX laufen auf einer Maschine. Symantec lief auch darauf, aber das Symantec Problem war berücksichtigt und entsprechend konfiguriert. Ich dachte auch zunächst, dass das Bootproblem mit dem vermurksten NAV Update von 9 auf 10 zusammenhing. Aber das war es wohl doch nicht. Ich habe dies Thema daher auch hier gepostet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=68454 Inzwischen gibt es auch schon dazu eine Antwort (dieses Forum hier ist spitze!). Die Warteschlange klemmt auch inzwischen nicht mehr, ich vermute, dass das Problem durch das ständige Verstellen des Datums hervorgerufen wurde. Ich habe die SMTP (interne User) Einstellungen einfach verändert und dann zurückgestellt (war auch ein Tip hier aus diesem Forum), dann die Dienste angehalten und neu gestartet. Dannach lief alles wieder normal. Ich weis, dass diese Konfiguration nicht optimal ist, aber ich bin irgendwann mal auf die Idee gekommen, das Testsystem in meinem Home-Office zu betreiben und einen "Echtbetrieb" für unsere Familie herzustellen. Irgendwie hat sich dann Eigenleben entwickelt und alle wollen auf diesen "Luxus" nicht mehr verzichten. Es ist aber in erster Linie noch ein Testsystem.
  4. Hallo, ergänzend zu meiner Frage unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=404280#post404280 stelle ich hier ein Problem dar, welches mich verzweifeln läßt. Wenn auf meinen Windows 2003 Server das Systemdatum über den 01.07.2005 ist (also z. B. 02.08.) bootet die Kiste nicht mehr richtig. Kurz bevor der Anmeldescreen kommt steckt er fest und zeigt "Systemeinstellungen werden übernommen". Die Maus ist bewegbar und es scheint als würde er "nur" warten. Nach 12 Stunden ändert sich nichts. Reset und Datumsänderung im Bios: Bootvorgang wieder normal. Habe Norton AV deinstalliert und sämtliche Software, die irgendwie stören sein könnte: Nichts! Nach der Neuinstallation des SP1 bootete er auch wieder zum richtigen Datum, lief normal (3Tage) dann reboot weil ich einen HD-Clone mit Acronis anlegen wollte und wieder das gleiche alte Problem. Ich weis nicht mehr weiter.... hat irgendjemand eine Idee? Folgende Infos zum System: Server 2003 Standard SP1 alle verfügbaren Updates sind installiert. Exchange 2003 Corporate Version SP 1 und alle verfügbaren Upates OWA mit SSL Serial ATA HD (WD Raptor) als Bootplatte Der Rechner lief ca. 1/2 Jahr in dieser Konfiguration einwandfrei Norton AV 10 Server erfolgreich deinstalliert, zuvor Update von 9 nach 10 Eine Info noch: Ich hatte (dummerweise!) das SP1 (Server 2003) RC1 installiert, konnte dies nach Freigabe des Final SP1 nicht wirklich deinstallieren und hatte dann das SP1 "übergebügelt.
  5. habe noch ein wenig probiert (einige Tips aus dem Forum) und irgendwie lief es plötzlich wieder. Naja, dafür habe ich jetzt wieder das alte Problem, nach 3 Tagen und Reboot mit Systemdatum neuer als 01.07.2005, hängt er beim booten..... Ich werde wahnsinnig...............
  6. Hallo, habe ein Problem mit meinem Exchange 2003 (SP1). Und zwar werden Emails per Popcon Pro von einem PoP3 Konto abgeholt und an Exchange übergeben. Exchange nimmt diese an, aber leitet nicht lokal weiter. Die Mails hängen in der Warteschleife fest. Dieses funktionierte ein Jahr einwandfrei bis folgendes geschah: Am 31.07.2005 musste der Server (2003 SP1, DC) durchgestartet werden. Nach Reboot blieb er kurz vor der Anmeldemaske hängen, kein Einfrieren, eher so eine Art "Abwarten". Ich habe resetet, aber ohne Erfolg. Danach habe ich einen ca. 1 Monat alten Clone (Acronis Image auf gleicher Festplatte) angeschlossen (klappte früher auch immer). Allerdings auch hier blieb er stecken. Ich möchte jetzt keine Romane schreiben, aber habe 3 Tage und 3 Nächte geforscht. Nachdem Mainboard und fast komplette Hardware testweise ausgetauscht wurden und auch dies erfolglos war, habe ich das Systemdatum einen Monat zurückgestellt. Schon bootete der Server wieder. Langer Rede kurzer Sinn, es war eine vermurkste Symantec Anitvirus Installation. Ich hatte Version 9 deinstalliert (was offensichtlich nicht richtig gelaufen war) und Version 10 installiert. Diese Konstellation war einige Monate ok. Bis zu dem besagten Datum. Also habe ich AV manuell deinstalliert. Jetzt läuft der Server wieder mit dem korrekten Datum. Allerdings: Mail Verkehr blockiert (siehe oben). Durch das ständige Resetten habe ich die aktuelle Installation verkorkt und arbeite jetzt "produktiv" mit dem ca. ein Monat alten Acronis Image. Dieses Image wurde allerdings während der Fehlerbehebung mehrfach mit zurückgestzem Datum gebootet und im laufenden Betrieb wurde das Datum ebenso des öfteren geändert. Vermutlich hat ihn das "verwirrt". Ich habe noch das Update für Exchange nach SP1 installiert und das SP1 für den Server 2003 ebenso neu "übergebügelt. Allerdings hat es nichts gebracht. Die Mails warten...... Kann mir irgendwer helfen?
×
×
  • Neu erstellen...