Jump to content

HHausHH

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HHausHH

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo miteinander, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe einen W2k3 Server mit 2 NICs. An einer Netzwerkkarte sind meine Clients angeschlossen (172.16.1.0) und an der anderen ein weiteres LAN (192.168.15.0) inkl. Router (192.168.15.10). Nun habe ich per Routing und RAS das LAN-Routing aktiviert um den Clients (172.16.1.x) den Internet zugriff zu ermöglichen (was die Primäre Aufgabe darstellt) - alles Wunderbar. Im Router wurde noch zusätzlich eine statische Route eingetragen: 172.16.1.0 auf 192.168.15.1 Nun würde ich gerne den Clients im 172.16.1.0 Netz den kompletten Zugriff auf das 192.168.15.0 Netz sperren mit Ausnahme der Router IP 192.168.15.10 sodass alle Clients noch ins Internet kommen. Server NIC1 (Extern zum LAN 192.168.15.0): IP: 192.168.15.1 Mask: 255.255.255.0 GW: 192.168.15.10 DNS: 192.168.15.10 Server NIC2 (Clientsegment): IP: 172.16.1.1 Mask: 255.255.255.0 GW: x DNS: x Router IP: 192.168.15.10 Danke im voraus!
  2. Also ich habs so probiert, das ich auf meiner Externen NIC 192.168.10.0 einen ausgehenden Filter für das Ziel: 192.168.10.10 / 255.255.255.255 Protokoll: Beliebig (also meinen Router) gesetzt habe. Zusätzlich noch "Alle Pakete außer auf 192.168.10.10 verwerfen". Einen pingen auf die 192.168.10.10 funktioniert einwandfrei, jedoch komm ich dann nicht mehr ins Internet. Mein DNS Server ist ja die 192.168.1.1 muss ich noch irgendwo einen anderen Eingehenden oder Ausgehenden Filter eintragen bezgl. der Namensauflösung? Habe in meinem DNS eine Weiterleitung zu 192.168.10.10 drin. Gruß
  3. Hallo miteinander, ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe einen W2k3 Server mit 2 NICs. An einer Netzwerkkarte sind meine Clients angeschlossen (192.168.1.0) und an der anderen ein weiteres LAN (192.168.10.0) inkl. Router (192.168.10.10 - FritzBox 7050). Nun wollte ich per Routing und RAS das meine Clients über den Server sich mit meinem Router ins Internet verbinden. Also RRAS konfiguriert (NAT) kein Problem, funktioniert einwandfrei. Ein DHCP Server auf meinem W2k3 Server vergibt meinen Clients die IP Konfiguration, alles kein Ding, aber nun ist mir aufgefallen, das meine Clients auch auf das 192.168.10.0 Netz zugreifen können - is ja auch logisch ;), aber ich hätte es gerne so konfiguriert, das mein Routing lediglich auf die 192.168.10.10 (meinen Router) zugreifen kann ggf. auch noch auf eine weitere IP Adresse im 192.168.10.0 LAN. Habs im RRAS mit Aus- und Eingehenden Filtern der IP Adressen probiert - kein Erfolg. Hab den RRAS neu als LAN Routing konfiguriert mit allen erdenklichen Statischen Routen, aber irgendwie wills nicht klappen :confused: Hat jemand eine Idee?:cry: Server NIC1 (Extern zum LAN 192.168.10.0): IP: 192.168.10.3 Mask: 255.255.255.0 GW: 192.168.10.10 DNS: 192.168.10.10 Server NIC2 (intern zum LAN 192.168.1.0): IP: 192.168.1.1 Mask: 255.255.255.0 GW: x DNS: 192.168.1.1 Router IP: 192.168.10.10 Clients: IP: 192.168.1.x Mask: 255.255.255.0 GW: 192.168.1.1 DNS: 192.168.1.1 Die Reihenfolge der Netzwerkkarte im Server: 1. intern 2. extern Danke im voraus!
  4. HaHa Problem gelöst hiermit: Heysoft - RegTools
  5. @Sunny61: Also Vista ist es nicht! Die bisherige Berechtigung für den Ordner Migration DLLs : keine! Es steht kein Benutzer drin! Hab probiert einen User hinzuzufügen, aber "Zugriff verweigert". Hab jetzt mal das ganze bei einem anderen PC kontrolliert. Dort Stand zumindest der User "Jeder" mit Vollzugriff drin und nicht wie bei mit gar keiner
  6. Hatte ich auch schon versucht - ohne Erfolg. Wobei der Artikel auch nicht auf XP ausgelegt ist, dennoch probieren geht ja über studieren :)
  7. Guten Abend, ich bräuchte einmal Rat/Hilfe! Seit kurzem erhalte ich bei Office Updates eine 1402 Fehlermeldung (s. Bild) Hab alles schon versucht in der Registry Zugriffsrechte auf den Ordner zu erhalten. Abgesichter Modus, abgeschalteter Virenscaner, bin Admistrator auf dem Rechner usw. aber keine Chance. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn langsamer nervt es? Office 2003 Prof. / XP Home
  8. Ich werds mal probieren DANKE Daim vielleicht hilft's
  9. Wow schnelle Antort, danke. Also ich habe den NIC Treiber manuell installiert, d.h ohne Intel Software und habe das WLAN mit WZC konfiguriert. Im Handbuch steht nur das man die WLAN Karte über den ON/OFF Schalter an der Seite aktiviert bzw. deaktiviert sonst nix. Vielleicht muß ich wirklich mit Acer telefonieren weil halt die LED Leuchte am Notebbok fürs WLAN nicht leuchtet. SID wird übertragen vom Router, Verschlüsselung ist drin und MAC Filterung aktiv, aber die MAC Adresse vom Intel PRO 2200 habe ich im Router eingetragen. Vermute mal es liegt wohl daran, dass das Notebook beim einschalten des WLAN schon gar nicht reagiert (LED nicht leuchtet) und auch der Launch Manager immer wieder schreibt "KEIN WIRELESSLAN ADAPTER VORHANDEN" Ich dreh noch durch :mad: Neuste Updates von Acer auch schon heruntergeladen (Treiber, Bios, usw.)
  10. Hallo, ich habe ein Acer Travelmate 292ELM und habe mir nun eine MiniPCI Intel Pro Wireless 2200BG eingebaut. Das schwarze Antennkabel habe ich mit dem AUX Anschluß verbunden und das weiße mit MAIN, denke mal soweit so gut. Karte wird in Windows (XP Home inkl. SP2) erkannt und im Gerätemanager richtig erkannt. Jedoch finde ich meinen WLAN Router nicht. Den ein-u nd Ausschalter an der Seite des Notebooks habe ich auf ON gestellt. Aber weiterhin wird mein Drahtlosnetzwerk nicht erkannt. Über meinen ollen USB Stick funktioniert das WLAN jedoch. Nach vielem Googeln habe ich erfahren das der Launch Manager installiert sein muß. Aber auch dieser ist installert, aber meine WLAN LED Leuchte am Notebook leuchtet nicht und im Launch Manager wird immer wieder angezeigt das kein WLAN Adapter vorhanden ist. Muß ich das verstehen???? Hilft mir mal bitte weiter ich hab nun echt keine Ahnung mehr! Danke schonmal im vorraus
  11. reparatur auch schon versucht - irgendwie hat sich da gar nix getan glaub ich denn das Problem ist immer noch - Ich dreh noch durch!!!!
  12. jeep schon probiert aber ohne erfolge
  13. HILFE!!!!! Hallo alle miteinander, habe ein großes Problem. Eigentlich wollte ich nur eine Software deinstallieren, aber nun bekomme ich eine Fehlermeldung (Setup konnte die Installations-Engine nicht starten. Klasse nicht registriert). Jetzt ist mir aufgefallen, das auch bei anderen Installationen so eine Fehlermeldung kommt. Ich dreh noch durch :mad: Habe daraufhin mir gedacht okay dann registriere ich eben den MSI Server noch einmal (msiexec /unreg und danach msiexec /regserver) nix gebracht. Habe viel gegoogelt aber nix brachbares gefunden. Habe auch schon von Microsoft den "WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe" heruntergeladen und installiert - auch nix geholfen. Desweiteren habe ich nun gelegentlich bei anderen msi Installationsroutinen eine Fehlermeldung ("The Installshield Engine (iKernel.exe) could not be launched. Klasse nicht registriert"). Hat von euch jemand eine Idee? Neuinstallieren wollte ich nicht!
×
×
  • Neu erstellen...