Jump to content

LAMYBERND

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LAMYBERND

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, ich habe das Problem, dass bei allen Anwendungen bei der Funktion "Speichern unter" der Navigationsbereich des aufgehenden Explorers leer bleibt. Wenn ich den Explorer normal starte ist der Navigationsbereich auch da sprich gefüllt. Auch wenn ich mich mit einem anderen useraccount auf diesem Rechener anmelde funktioniert das Speichern unter. Hat jeman eine Idee wo man noch etwas verstellen kann? In der Registry vieleicht??? Ich habe auch mal sfc /scannow laufen lassen hat aber nichts gebracht. Vielen Dank für eure Hilfe Bernd
  2. LAMYBERND

    Gruppenrichtlinie

    Versteh ich jetzt nicht ganz, welche Zuweisung? Skript (bat-file Inhalt net use Z.: ...) habe ich - per gpo zugewiesen => geht nicht - direkt im Userobjekt (User-Eigenschaften-Profil-Anmeldeskript) => geht - in Autostart eine Link auf das Skript (lokal liegend) => geht - lokal über Explorer zu Sysvol der Domände-Policies... => geht Habe jetzt auch festgestellt, das mir nicht alle Drucker des Domänenverzeichnisses angezeigt werden. Arbeit Win7 erst mit Server WIN2008 richtig zusammen ? Gruß, Bernd
  3. LAMYBERND

    Gruppenrichtlinie

    Hallo, hier ein paar Antworten auf eure Fragen. @zuk wenn ich das Skript manuell ausführe, egal ob lokal liegen oder über Netzwerkpfad aus der Sysvol des Domäncontrollers oder als Anmeldeskript anstatt gpo funktioniert das Skript wie gewünscht und erstellt die Laufwerksverknüpfungen. Nur nicht aus der gpo. @Sunny61 die User sind in der Gruppe Hauptbenutzer weil das eine Empfelung von Solidworks ist, damit deren Programm problemlos läuft. @NorbetFe wo die Gruppe hekommt weis ich nicht. In der Computerverwaltung steht in der Beschreibung "Hauptbenutzer sind eingeschlossen aus Gründen der Rückwärtskompatibilität,sie besitzen eingeschränkte administrative Recht." Vielleicht weis ja doch noch jemand wie es mit der gpo funktioniert. Gruß, Bernd
  4. LAMYBERND

    Gruppenrichtlinie

    Hallo Nils, die User sind nicht in der Gruppe der lokalen Administratoren sondern in der Gruppe der Hauptbenutzer. Eine Änderung in der Regestry wie in After you turn on User Account Control in Windows Vista, programs may be unable to access some network locations beschrieben hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Gruß Bernd
  5. LAMYBERND

    Gruppenrichtlinie

    Hallo liebes Forum, ich habe hier eine Domänenumgebung mit Windows2003R2 und im AD zu eine OU eine Gruppenrichtlinie. An den WIN-XP Rechnern wird diese Gruppenrichtlinie auch richtig verarbeitet. Nun habe ich hier einen Win7-Client und die Richtlinie wir nicht ausgeführt. Die GP ist ein Anmeldeskript (Laufwerke zuweisen mit net use) unter der Benutzerkonfiguration. Mit rsop.msc auf dem Client sehe ich auch das dieses Script ausgeführt werden sollte. Hat jemand eine Idee woran es scheitert? Gruß Bernd Nitzsche
  6. Hallo zusammen, Ich will mir hier eine kleine Testumgebung mit 3DC's schaffen. Diese rechner hängen nicht am produktiven Netz. Nun habe ich auf dem ersten Rechner WIN2K-Server installiert und mit dcpromo die Domäne eingerichtet. Nun möchte ich alle User, OU's, Gruppen, Computerkonten und Drucker die auf dem echten DC liegen übertragen. Mit den Usern, OU's, und Gruppen hat das auch ganz einfach mit csvde funktioniert. Mit den Computerkonten habe ich aber kein Glück, habe es jetzt auch schon mit einem VBS-Script probiert. Dieses bricht aber an der Stelle "objComputer.SetInfo" mit der Fehlermeldung "Es ist eine Beschränkungsverletzung aufgetreten" ab. Wie bekomme ich meine Computerkonten (evtl. auch DNS-Einträge) auf den neuen Rechner ohne ihn in das produktive Netz zu nehmen?
×
×
  • Neu erstellen...