Jump to content

heinerlein

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Du meinst das Problem könnte bereits bei der entsprechenden Benutzergruppe liegen - ansonsten habe ich mit dem Artikel meine bisherigen Einstellungen vorgenommen.
  2. So einfach will das aber nicht funktionieren. Ich habe jetzt den Eintrag beginnend mit %ProgramFiles% gemacht und die entsprechenden Rechte vergeben. Das Problem ist jetzt, dass die Benutzer in den lokalen Ordnern Programme\... weiterhin keine Schreibrechte besitzen. Gibt es keinen Weg, den Eintrag einfach wie den vorhandenen ( siehe oben ) aufzubauen ? Wenn ich dass nämlich eingebe ändert Windows selbständig auf %ProgramFiles% heinerlein
  3. Das bedeutet das der Teil "%SystemDrive%" in diesem speziellen Fall wegbleiben kann und ich eine "%ProgramFiles%" eintrage ?! Die Frage warum der bereits vorhandene Eintrag anders beginnt würde mich aber trotzdem interessieren - rein theoretisch zumindest. Heinerlein
  4. Hallo ! Habe ein relativ seltsames Problem: Ich möchte bzw. muss Domänenbenutzern unter W2K3 Server Schreibrechte auf lokale Verzeichnisse gewähren - habe das auch schon mal gemacht und habe unter ...Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Dateisystem auch einen Eintrag, der lautet %SystemDrive%\Programme\... - genauso einen Eintrag möchte ich nochmal machen. Jetzt kommt der peinliche Teil : Ich weiss nicht mehr wie !? und finde auch keine Hilfe im Netz oder bei MS - über Kontext-Menü und Normal-Menü ist auch nichts zu finden - lediglich für Verzeichnisse des Servers ( Arbeitsplatz und abwärts ) könnte ich mit dem angebotenen "Hinzufügen-Dialog" sowas einrichten. ??? Heinerlein PS : Selbstverständlich angemeldet als Domänen-Admin
  5. Die Postmaster - Adresse habe ich überprüft : war dem Admin zugeordnet und endet auf radibor.de. Habe noch ein bisschen experimentiert : postmaster = extra Nutzer : gleiche Fehlermeldung postmaster - Adresse als 2. Adrsse meines Benutzers : gleiche Fehlermeldung Empfängerrichtlinie deaktiviert : gleiche Fehlermeldung Vielleicht muss der NDR auch nur entsprechend editiert werden, damit die richtige Absenderadresse benutzt wir ?!? Gruesse : Tobias
  6. Die Fehlermeldung - vielleicht hilft's ja weiter ! Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Fehlermeldung - TestMail Gesendet am: 29.08.2005 07:34 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: abcdef@radibor.de am 29.08.2005 09:55 Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. <FSNT1.gvr.local #4.4.6> heinerlein
  7. Wenn schon nicht mit Ursprungsmail als Anhang dann muss doch zumindest ein NDR an den Absender gehen. Und noch was : Warum ist der BadMail - Ordner leer obwohl Mails an nicht vergebene Adressen ankommen ? Grüsse - heinerlein
  8. Hab' ich bei der Problembeschreibung ganz vergessen. An dieser Stelle sind die Unzustellbarkeitsberichte auch zugelassen. Trotzdem erstmal vielen Dank !
  9. Hallo ! Habe ein für mich bisher unlösbares Problem, nämlich dass unser Server keine Unzustellbarkeitsnachrichten versendet, obwohl er eigentlich sollte. Mittels der Empfängerrichtlinie werden nur AD - Benutzer zugelassen, die Empfängerrichtlinie wurde auch aktiviert. Mail - Empfang per POP findet nicht statt. Ergebnis dessen ist, dass die gefilterten Mails einfach abgelehnt werden, das BadMail - Verzeichnis ist ständig leer. Leider erhalten die Absender aber keinen Unzustellbarkeitsbericht und ihre Mail zurück. Es wird einfach nur abgewehrt und die Mails schwirren zwischen den Relays hin und her, nach mehreren Durchläufen kommt dann eine entsprechende Nachricht an den Absender, dass Verdacht auf Mail - Schleife ... ! Ich weiss nicht mehr was noch einzustellen wäre. Ideallösung wäre NDR mit Ursprungsmail im Anhang zurück an Absender. Schonmal vielen Dank - heinerlein !
×
×
  • Neu erstellen...