Jump to content

mendro

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mendro

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo bandit-black, hallo andmin, wenn du arbeitslos bist und aus der IT - Branche kommst, kannst du mit Deinem Arbeitsberater sprechen, ob du solche Weiterbildung bekommen könntest. Die zwei Bildungsträger, die ich zur Auswahl habe, kommen aus dem Großraum Bonn/Köln/Düsseldorf. Gruß
  2. Hallo u0679, hallo shooter123, vielen Dank für Eueren Ratschlag. Gibt es MS Press Bücher, die Ihr mir besonders empfehlen könntet? Ich glaube, im meinen Fall wären Bücher mit theoretischem und praktischem Teil (Übungen) am optimalsten. Bietet MS Press solche Bücher überhaupt an? Gruß
  3. Hallo shooter123, ich habe auch bisher Weitebildung nur mit einem Trainer absolviert. Unterrichtsloses Seminar ist für mich genauso neu wie für Dich, aber das hat mit dem Träger nichts zu tun. Der Ablauf und Inhalt dieses Kurses ist bei jedem Träger gleich. Der Unterricht findet deshalb nicht statt, weil das Geld, das Arbeitsamt zahlt, dafür einfach nicht ausreicht. Gruß
  4. Hallo zusammen, ich schreibe diesen Beitrag, da ich mich in einem Entscheidungsdilemma befinde und brauche Eueren Rat. Vom AA wurde mir eine Weiterbildungsmaßnahme zum MCSE 2003 in Selbststudium angeboten. Die Weiterbildung dauert 6 Monate und funktioniert so, dass man vom Bildungsträger Bücher und Computerarbeitsplatz bekommt und selber den Stoff in Räumen des Bildungsträgers lernt. Wenn man soweit ist, kann man die Prüfung ablegen, insgesamt sind es 7. Bei Problemen kann ein Trainer vom Bildungsträger zur Rate gezogen werden; ein Unterricht im herkömmlichen Sinne findet aber nicht statt. So weit so gut. Ich habe das Angebot gleich angenommen, da ich momentan sowieso keine neue Stelle in Aussicht habe und MCSE-Zertifikat wird mir sicherlich meine Arbeitsplatzchancen um vieles erhöhen. Mein eigentliches Problem liegt daran, dass ich mich zwischen 2 Bildungsträgern entscheiden muss. Beide bieten vom Ablauf und Inhalt her die gleiche Weiterbildung an, bis auf die Lernunterlagen. Der eine Bildungsträger arbeitet mit den MOC Büchern, der andere mit den Büchern vom Microsoft Press. Ich habe im Forum gelesen, dass die MOC Bücher viel besser sein sollen, nicht im Handel erhältlich und sehr teuer sind. Stimmt es, dass sie sehr gut sind, und sind sie überhaupt für Selbststudium geeignet? Was meint Ihr? Für jeden Beitrag vielen Dank. PS: Die Namen von den Bildungsträgern habe ich nicht genannt sowie nach den Erfahrungen mit ihnen nicht gefragt, obwohl ich das gerne tun würde, weil ich nicht weiß, ob das in diesem Forum erlaubt ist.
×
×
  • Neu erstellen...