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Mad Sonic

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  1. Hallo zusammen, ich setze Windows SBS und Exchange 2003 ein. Unter Outlook 2003 wurden zentrale Verteilerlisten mit bereits vorhandenen zentralen Einzelkontakten angelegt. Ändere ich jetzt einen dieser Einzelkontakte, wird dieser nicht automatisch aktualisiert. Es muss jedes Mal der Button "Jetzt aktualisieren" angeklickt werden. Das ist erstens lästig und zweitens problematisch, da nicht jeder User Schreibzugriff auf das zentrale Adressbuch hat. Lässt sich die Aktualisierung auch automatisieren? So, dass Herr Mueller jetzt in allen Verteilern automatisch als Herr Müller aktualisiert wird. Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Mac
  2. Hallo Karl, vielen Dank für die Info. Es funktioniert echt super. Das war genau das, was ich gesucht hatte. Kompliment auch an all die anderen, die mich so freundlich, schnell und kompetent unterstützt haben. Gruß Mad
  3. So, habe mal noch etwas "herumgestrickt". Ich habe es jetzt einmal so versucht, indem ich das Exchangekonto des Benutzers gelöscht habe. Somit sollte ja auf den externen SMTP-Server umgeleitet werden. Leider Fehlanzeige. Dafür erhalte ich jetzt folgende Meldung als Mail-Antwort: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: user@firma.com am 09.08.2005 10:43 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <Server.Domäne.local #5.1.1> Diese Meldung hängt bestimmt damit zusammen, dass ich den Punkt: "Alle Emails mit nicht ausgewertetem Empfänger an folgenden Smarthost senden" nicht finden konnte. Bei mir steht in den Eigenschaften des SMTP-Connectors: "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" (aktiv) mit dem entsprechenden (externen) SMTP-Server. Jetzt ist guter Rat teuer.
  4. Erst einmal vielen Dank für Eure beiden Antworten. @Stragami: Es soll sich nur um einen Mail-Account handeln (chef@firma.de) der zwar intern existiert, aber auch von Außen abgerufen werden kann - Also über den externen SMTP geleitet wird. Da sollte die Antwort von Thanquol treffender sein. Jeder User besitzt bei uns derzeit zwei Mail-Adressen (user@firma.local und user@firma.de). Hauptadresse ist die @firma.local. Sollte die zweite Mail-Adresse ebenfals bei der Weiterleitung berücksichtigt werden, so werde ich die morgen mal schnell entfernen. Ich werde mich melden, sobald ich es ausprobiert habe. Nochmals Danke. Gruß Mad
  5. Hallo noch einmal, also, der Artikel beschreibt, wie interne Mails an externe Mailserver weitergeleitet werden können. Ich konnte allerdings nichts zu meinem Problem finden. Hintergrund: - User X meldet sich am System an (X@firma.local) - Alle internen Mails an ihn werden nur intern weitergeleitet. - Wenn User Y (Y@firma.local) an User X eine Nachricht verschickt, wird diese nicht auf den externen Mailserver weitergeleitet. User X kann also von Extern keine internen Mails erhalten Diese Funktion soll nur für User X und nicht für alle anderen Mitglieder gelten. Vielleicht ist mein Wunsch jetzt etwas klarer.
  6. Hallo Günther, das Problem besteht darin, dass ich den KB-Artikel nicht verstehe bzw. keinen Ansatzpunkt für mein Problem finden kann. Zwischenzeitlich ging es kurz um Regeln, etc. Ich verstehe derzeit nur noch Bahnhof. Liegt aber wohl eher an mir als an Eurer Hilfestellung. LG Mad
  7. ... also doch keine Lösung für mein Problem? Habe bereits das Forum nach entsprechenden Beiträgen durchsucht und die annähernd die 8.058.044.651 Web-Seiten bei google durchsucht. Gruß Oliver
  8. Oh, Hoffnung am Horizont. :) Weißt Du auch wo und wie ich das einstelle? Ich bin mit meinem Latein nämlich langsam am Ende.
  9. @worker: Dann ist aber die zentrale Administration, die ich ja eigentlich vor hatte, dahin. Es muss doch eine Möglichkeit geben, Exchange zu sagen, dass nur die Mails von mustermann@domain.com an den externen Mailserver weitergeleitet werden - also nicht intern verteilt werden.
  10. Folgendes Problem: Der Exchange-Server leitet alle Mails mit @domain.com intern an die Benutzer weiter (soll er ja auch). Wie weise ich Exchange an, bestimmte @domain.com-Mails nicht intern sondern extern an unseren Mail-Provider zuzustellen, damit diese von Außerhalb abgerufen werden können. Hinweis: OWA kommt bei uns nicht zum Einsatz. Danke für Eure Hilfe.
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