Jump to content

Andreas12

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Andreas12

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erstmal Danke für Deine Fragen - wenn man so in ein Problem verrrannt ist tut es gut nochmal Grundsätzlichkeiten zu klären! <is zwar unwahrscheinlich, aber dein server ist schon im selben subnetz wie deine clients?> ja <Beinhaltet die IP Range der VPN Konfiguration auch die Server IP?> ja Bzgl. Software Firewall auf dem Server tu ich mir etwas schwer... das musst du überprüfen. <Eins noch... Der Server muss natürlich auch die Firewall als Gateway eingetragen haben bzw. eine Route, sonst kommen die Ping Pakete zwar an, jedoch nicht mehr retour.> Auf dem Server ist der Gateway eingetragen, da er sich ja bereits MS-Updates herunterladen kann. Die Routen werde ich nochmal überprüfen
  2. Hallo il_principe, als Router im Büro setze ich den D-Link DFL-200 (Router + SoHo-Firewall) ein. Als VPN-Client-Software habe ich auf die D-Link-Lösung Net-Defend DS-601h zurückgegriffen. In einem anderen Büro habe ich genau diese Konstellation (allerdings mit W2k3 SBS ohne SPauch stehen und alles funktioniert! Die Workstation laufen mit WinXP SP2; der W2K3-Server hat ebenfalls die neuesten SPs. Wenn ich nun von zuhause aus den VPN-Tunnel aufbaue, so steht die Verbindung: ich kann die Workstations im Zielnetzwerk anpingen und auch den Router per Browser und IP konfigurieren. Nur der Server läßt sich nicht anpingen. Vermute, dass noch irgendwie die Windows-Firewall des Servers herumspuckt und die ping-Anfrage blockt: Genau an diesem Punkt brauche ich wohl Hilfe.
  3. Habe einen VPN-Tunnel aufgebaut, um mich remote auf den W2k3-Server aufzusetzten. Der Tunnel steht wunderbar und ich kann im entfernten Netzwerk sowohl den Firewall-Router als auch die dahinterliegenden Workstations erreichen. Beim Versuch den Server anzusprechen werde ich allerdings geblockt. Das Problem kann nur beim Server liegen. Die Firewall am Server ist scheinbar deaktiviert. Wer kann mir helfen?
×
×
  • Neu erstellen...