Jump to content

tomalinka

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tomalinka

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe das Intervall für Empfängeraktualiserungen im Exchange System Manager unter Eigenschaften auf "Immer ausführen" gestellt, um die Änderungen so schnell wie möglich umzusetzen. …und das Ergebnis Der Administrator noch neuangelegte Benutzer tauchen im globalem Adressbuch des Clients auf. Sie sind aber unter "Alle Adresslisten -> alle Benutzer" zu finden. Die Postfächer im Exchange System Manager sind zu sehen, die Vorschau funktioniert ebenfalls. Der Zugriff von Veritas Backup aus funktioniert jetzt auch. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Benutzer nicht nur unter "Alle Benutzer" sonder auch im "Globalem Adressbuch" zu sehen sind? Gruß
  2. Danke für die Hilfe. Ich verlasse mich jetzt auf meine Intuition und erlaube mir die Behauptung, dass die Lösungsvorschläge nicht ganz den Kern der Problematik treffen. Ich möchte es folgendermaßen begründen: 1: Ich habe aus dem Globalen Adressbuch die „Datenleichen“ entfernt. Da der Administrator im Globalen Adressbuch meiner Meinung nach nicht zu suchen hat, habe ich ihn ebenfalls entfernt. Die Vorgehensweise hier war: Acitve Directory Manager-> Benutzer->Eigenschaften->Exchange-Erweitert-> In ComboBox „Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen“ Hacken gesetzt. 2: Nach dem Studium der Log-Dateien für die Sicherung, ist mir aufgefallen, dass die Mailboxen als auch die öffentlichen Ordner nicht mehr gesichert werden. Sicherungsprogramm Veritas Exec 9.1 Ich weiß nicht, ob hier ein kausaler Zusammenhang besteht. Aber zumindest zeitlich kommt es hin: Nachdem der Administrator aus dem Adressbuch entfernt wurde, gibt es Fehler beim Sichern der Exchange-Postfächer und der öffentlichen Ordner. Aus einem Forum habe ich gelesen, dass der Administrator im globalen Adressbuch vorhanden sein muss, sonst funktioniert die Sicherung nicht. Also habe ich den den Administrator wieder in das Globele Adressbuch aufgenommen, indem ich den Hacken entfernt habe. Dass sind mehr als 48 Stunden her. Und trotzdem taucht der Administrator im globalem Adressbuch nicht mehr auf. Für neuangelegte Benutzer und den Administrator sind die Postfächer im Exchange System Manager zu sehen, im globalem Adressbuch auf dem Client nicht. Stelle ich einen neuen Sicherungsjob auf, generiert das Sicherungsprogramm die Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass der Administrator keine Rechte hat, auf die Mailboxen und öffentlicher Ordner zuzugreifen. Habe ich mir vielleicht den Administrator und seine Rechte zerschossen? Bis auf dieses Problem läuft das System stabil, keine kritischen Fehlermeldungen. Gruß
  3. Server: Exchange 2003 SP 1 Standard Microsoft Server 2003 SP 1 Eine Domäne Exchange und Prim.AD auf gleichem Rechner. Client: Outlook 2003 XP SP 2 Cache Modus aktiviert Ich habe Deine Empfehlungen umgesetzt, es bleibt aber Alles wie gehabt. Gruß
  4. Danke, werde ich gleich ausprobieren. Was hälst Du davon: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;322832 Das Problem hier ist, dass man an der Registry manipulieren muß, falls die folgende Voraussetzung nicht erfüllt ist. Und bei mir ist die nicht erfüllt. Hier die Voraussetzung: "Die Registerkarte Sicherheit steht standardmäßig nicht für alle Objekte zur Verfügung. Weitere Informationen zur Anzeige der Registerkarte Sicherheit finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base: 259221 (http://support.microsoft.com/kb/259221/DE/) XADM: Security Tab Not Available on All Objects in System Manager" Aber an der Registry möchte ich nicht so gerne rumschrauben. Gruß
  5. Hallo, ich habe alle Schritte durchführt, die hier vorgeschlagen wurden. Auch ich bekomme die Benutzer in der Vorschau zu sehen. Aktualisieren des Adressbuches über Extras-> Senden/Empfangen bringt auch nichts. Woran könnte es noch liegen, dass der Benutzer im globalen Adressbuch nicht angezeigt wird? Die Postfächer im Exchange System Manager sind zu sehen Danke Thomas
×
×
  • Neu erstellen...