Jump to content

danielwin

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von danielwin

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. super, vielen herzlichen Dank!
  2. Hallo Zusammen, kann ich eine USB Platte auch via Kommandozeile abhängen, od. geht das nur über "Hardware sicher entfernen"? Danke Daniel
  3. was meinst Du mit falscher Ansatz? Leider ist dem nicht so das immer der lokale DC genommen wird, sondern meist irgendeiner und seitdem beobachten wir immer wieder Verzögerungen bei div. Aktionen (Sicherheitseinstellungen einsehen, Outlook-Exchange Kommunikation usw.) Danke Daniel
  4. Danke für die Antworten, werde mir das ganze gleich mal näher ansehen. Warum? Unser Netz ist leider jemanden untergeordnet worden :( Nachdem das ganze über "langsame" WAN Verbindungen läuft, möchte ich gerne den Logonserver ändern, damit die weiteren "Informationen" von unserem lokalen (1GBit/s) DC abgerufen werden und nur wenn der nich da ist, soll er den ursprünglichen wählen. Desweiteren wird von unseren ADM's eine Verbindung via VPN aufgebaut (nicht MS), die haben nicht die Möglichkeit unsere Rechner mit Namen anzusprechen, also habe ich einen Check in die Logonscripte eingebaut ob der Name oder nur die IP ansprechbar ist und jenachdem wird eine Variable gesetzt die in div. Scripten ausgewertet wird. Danke Daniel
  5. Hallo Zusammen, ich habe ein Script geschrieben welches einige Umgebungsvariablen mit SET setzt bzw. ändert. Allerdings sind diese nach der Beendigung der Shell wieder weg. Der Versuch das ganze schon in der AUTOEXEC.BAT zu erschlagen war leider erfolglos, da anscheinend zu diesem Zeitpunkt noch keine Netzwerkverbindung besteht. Hintergrund ist: ich wollte einige Variablen permanent mit IP Adressen belegen und die Variable LOGONSERVER verändern. Kann mir jemand nen Schups in die richtige Richtung geben? Danke Daniel
×
×
  • Neu erstellen...