Jump to content

gerrek

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gerrek

  1. Hallo, ich habe ein Programm das liefert mir Performance-Daten in dieser Form: Diese würde ich gern in einem Script weiter verarbeiten, aber ich habe keine Ahnung welcher Counter sich hinter welcher Zahl verbirgt. 2:16 und 2:18 hat wohl was mit Disk IO und 238:6 was mit Cpuusage zu tun, aber was bedeuten die Anderen?
  2. gerrek

    Abfragen im AD

    Hallo, ich habe in der scriptsprache kix ein kleines programm geschrieben das alle mitglieder einer gruppe im active directory ermittelt. anschliessend wird überprüft welche konten aktiv sind, diese werden schliesslich gezählt und die summe ausgegeben. das problem ist jedoch das die abfrage ob ein konto deaktiviert ist oder nicht ziemlich lange dauert, ca 1 sekunde pro user. da ich in meinem script nicht nur eine sondern 30-40 gruppen bearbeite kommen so schnell 10000 abfragen zustande, was ziemlich lang dauert. die abfrage erfolgt mit einem: shell 'cmd.exe /C "dsget user $anwender -disabled>temp.txt"' anscließend wird temp.txt geöffnet und auf ein yes oder no ausgewertet. hat jemand eine idee wie man schneller abfragen im ad durchführen kann?
  3. csvde scheint der passende befehl zu sein. laut windowshilfe kann ich mit den schaltern -r und -l noch ein paar filter setzten. leider wird aber nicht erklärt wie das genau aussehen muß. auf der oben geposteten seite habe ich folgendes beispiel gefunden: hat jemand einen link für mich wo die möglichen attribute (obejectClasses) die hinter -r und -l stehen können erklärt werden?
  4. Hallo, ich möchte herausfinden welche User Mitglied einer bestimmten Gruppe sind. Die Suche sollte rekursiv sein. Außerdem sollte berücksichtigt werden können ob das Konto des Users deaktiviert ist oder nicht. Hat da einer eine Idee wie ich das elegant lösen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...