Jump to content

ploep

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ploep

  1. ploep

    IP forwarden /Remote

    hrm, jo... muss dazu sagen habe nocht sonderlich viel plan von sowas. ich kann in unserer hw-firewall natürlich der internen netzwerk-ip (z.B 1.2.3.4) sämtliche freigaben für die entsprechenden ports geben und so den zugriff von außen erlauben. nur, wenn man von außen auf den pc zugreifen will, bringt die ip 1.2.3.4 ja nicht wirklich was. von aussen sichtbar ist ja nur die ip, die unser provider uns beim connect zuteilt (z.B. 123.123.123.123) die freigabe habe ich erteilt, wie gehts weiter? :-o
  2. Hallo zusammen, möchte jemanden von aussen per Remote auf unser System lassen. HAben bei uns 1 Server mit Domäne, ne Hwardware-Firewall und nen KEN-Server im Einsatz. Wie kann ich denn nun die IP unseres Servers forwarden/freigeben, so dass der Techniker von Außen zugreifen kann? Für jede Hilfe dankbar Mfg
  3. Das hat geklappt und ich kann nun remote auf den Server zugreifen, Danke! :)
  4. Hallo, wir haben in unserem Netzwerk 2 Server. Einen Win2k3-Server auf den ich, über die integrierte Remoteunterstützung, von meinem Arbeitsplatz aus zugreifen kann. Das Gleiche würde ich gern für den Win2k Server einrichten. Wie kann ich das machen? Und noch eine Frage: Unsere Sicherung wird mittels Veritas Backup auf einem Bandlaufwerk namens Tandberg SLR40 durchgeführt. Das Programm ist schon recht alt und ich würde momentan lieber die integrierte Windows-Sicherung einsetzen, jedoch ist dem Bandlaufwerk kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt, weshalb ich es in der Windows-Sicherung nicht einsetzen kann. Auch in der Verwaltung kann ich das nicht fixen. Kenne mich mit Bandlaufwerken nun gar nicht aus... hat da jemand Plan davon und weiss Rat? p.s.: wie man merkt bin ich da newbie, also nix für ungut falls die Fragen bisschen zu dumm sind :-| mfg, ploep
×
×
  • Neu erstellen...