Jump to content

mr_twin

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mr_twin

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mr_twin

    Kombi-Lizenz-Key

    Danke für den Hinweis. Wo kann ich mir denn richtige Lizenzen nachkaufen? Oder ist es einfacher, sich gleich komplett Windows 2000 zu kaufen? Wie sieht denn eine legale & komplette Lizenz aus bzw. was muss alles bei sein? Ich habe mehrere originale Windows 2000 Versionen (CD + CD Key etc) mit Lizenz. Nur wollte ich, wie schon geschrieben, noch weitere Rechner mit Win2k ausstatten und mir dazu weitere Lizenzen kaufen.
  2. mr_twin

    Kombi-Lizenz-Key

    nein, daher frage ich ja hier. es geht mir ja auch nicht direkt um dieses angebot, sondern es war eine generelle frage zu diesen kombi sachen
  3. mr_twin

    Kombi-Lizenz-Key

    Diese Lizenzen stehen viel bei Ebay drin. Hier gibts sowas z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7223136559&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Ich brauch halt zusätzliche Lizenzen für weitere Rechner. Originale Datenträger etc. habe ich ja.
  4. mr_twin

    Kombi-Lizenz-Key

    Hallo, da ich mich auf Arbeit nun auch mit Lizenzen beschäftigen muss, da neue benötigt werden, habe ich eine kleine Frage. Einige ältere PCs sollen mit Windows 2000 Professionell neu bespielt werden (zuvor Win98). Nun habe ich mich mal etwas nach günstigen Lizenzen umgesehen und u.a. so genannte "Kombi-Keys" gefunden. Das sind Win2000 Lizenzaufkleber, auf denen außerdem noch ein WinNT 4.0 Lizenzkey draufsteht. Laut dem Verkäufer kann ich diesen Doppelkey problemlos für meine Bedürfnisse verwenden, also PCs mit einer Windows2000 Lizenz versehen. Nun wollte ich zur Sicherheit hier noch malnachfragen, ob diese Kombi-Keys (Win2000 Prof./NT4.0) normal zu verwenden sind oder ob es da irgend welche Haken bei gibt? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus! MFG René
  5. @ChristianHemker: zunächst sorry für meine späte reaktion. Aber dein Tipp mit dem Halbduplex hat geholfen :) Nun kann ich auch die onboard Karte wieder schnell nutzen, vielen Dank!!
  6. @fusselbirne: danke für den link. wenn ich keine andere lösung finden sollte, wäre das sicherlich eine alternative für mich.
  7. die ip-adressen wurden direkt über dem IP-protokoll vergeben, hab ich mit meinen eigenen augen gesehen :D Früher hat der Server per DHCP auch die IPs vergeben, bis ein großes Problem auftrat und man sich entschied dies manuell zu regeln und hat die DHCP Funktion abgeschaltet, aber vielleicht wurde ja wirklich was übersehen.
  8. Hallo, ich habe ein IP-Adressen Problem mit einem Netzwerk. Das Netzwerk besteht aus bis zu 30 Rechnern (darunter auch mal drei bis vier Notebookbooks). Alle Rechner besitzen eine feste IP-Adresse und greifen auf einen Server zu, der Windows NT4 Server als OS besitzt. Die anderen Rechner im Netzwerk besitzen unterschiedliche Betriebssysteme, mal Windows 98, Windows 2000 und einige wenige auch Windows XP. Nun ist folgendes Problem: Bei allen Rechnern ist, wie bereits erwähnt, eine feste IP-Adresse mit Standardgateway, Host etc. eingestellt. Manchmal passiert es, dass sich diese Einstellungen einfach löschen und bei einigen PCs plötzlich wieder "automatische IP beziehen" angeklickt ist. Auch die Einstellungen zum Gateway, Host etc. sind weg. Das passiert zwischendurch bei den WinXP, 2000 und Win98 Rechnern, wenn sie am nächsten Morgen gestartet werden. Dann muss man wieder alles richtig einstellen und es funktioniert wieder. Dieses Problem tritt nicht immer bzw. nicht regelmäßig auf, sondern ist immer verschieden. Es tritt auch nicht gleich bei allen auf, sondern immer mal vereinzelt bei Rechnern. Hier noch weitere Infos zum Netzwerk: Alle Rechner sind per 100 mbit an switches angeschlossen (der genaue Aufbau ist mir noch nicht bekannt, da ich erst einmal kurz Gelegenheit hatte, mir das anzuschauen). Der Server dient als Fileserver, auf den alle User ihre Daten speichern. Alle PCs bzw. User sind in der Benutzerverwaltung eingetragen. Der Server wird immer Abends, wenn ihn keiner mehr braucht ausgeschaltet. Ich weiß allerdings nicht, ob er wieder eingeschaltet wird, bevor wieder User an ihren PCs arbeiten oder ob das manchmal erst nachträglich passiert (ich weiß leider nicht, ob diese info vielleicht ausschlaggeben sein kann, daher erwähne ich es einfach mal) Weiß hier vielleicht jemand Rat? Ich kann jedoch nicht sofort Vorschläge am Netzwerk bzw. Server ausprobieren, da ich nicht vor Ort bin. Wäre aber trotzdem für Vorschläge äußerst dankbar. grüße rené
  9. @weg5st0 es sind schon beide auf 100 Fullduplex gestellt. auch wenn beide auf auto stehen, ändert sich an der geschwindigkeit nix. habe auch grad mal einen kopiertest gemacht. der paketzähler wird nicht zurückgesetzt sondern läuft in größeren sprüngen weiter nach oben. @fusselbirne thx für den link. leider auch nix bei was hilft. könnte höchstens versuchen an eine pci karte zu kommen und die onboard abschalten. EDIT: habe nun mal die Netzwerkkarte getauscht und es scheint alles zu funktionieren. Dann liegt es irgendwie an der karte, die im nforce 2 chipsatz drin ist. weiß vielleicht jetzt einer besser rat? weil ich kann die pci karte nur schlecht drin behalten, da es ein MicroATX board ist und ich die alle pci-steckplätze benötige.
  10. danke für die begrüßung :cool: die einstellungen sind soweit alle gleich. die anderen computer, also der funktionsfähige PC und das ebenfalls funktionstüchtige notebook, wurden auch vor kurzer zeit frisch formatiert, um diese als fehlerquelle, durch falsche einstellungen etc. auszuschließen. noch eine weitere info: auf den PCs ist keine firewall oder so installiert und beim netzwerkstatus wird mir auch 100 mbit angezeigt
  11. hallo MCSE Community, ich habe bei mir zu hause massive probleme mit einem PC im LAN. Im Lan sind zwei PCs und ein Notebook. Zwischen den einem PC und dem Notebook ist alles bestens und ein schneller Datenaustausch möglich. Beim anderen Rechner ist jedoch die LAN Geschwindigkeit extrem langsam, sodass ich selbst für 1 MB rund eine Minute benötige, egal ob ich mit dem Notebook oder dem PC Daten senden oder empfangen möchte. Auch das abspielen von gewöhnlichen 192 kbit MP3s übers LAN ist nur mit rucklern möglich. wenn ich große datenmengen kopieren möchte, bricht windows auch mal zusammen, sodass ich per tastmanager die explorer.exe neu starten muss. Alle Computer im Netzwerk besitzen 100 Mbit karten (fullduplex) und sind mit einem Netgear DSL Router/switch miteinander verbunden, der auch alle IP-Adressen verwaltet. Alle Kabel sind geprüft und funktionieren. Hier noch die Daten vom Problem-PC: AMD Athlon XP 2800+ MSI K7N2GM Mainboard nForce 2 Chipsatz onBoard nforce 2 Netzwerkkarte Seagate 80 GB Festplatte 1 GB markenram Als OS kommt auf allen Computern WinXP Prof zum Einsatz mit SP2. Habe den betroffenen Rechner auch schon formatiert und alles neu raufgespielt, aber ohne erfolg. Es ist zudem egal, ob ich von einen anderen PC Daten auf den Problem-PC schicken oder lesen möchte, oder ob ich vom Problem-PC aus daten übers Lan lesen oder schreiben möchte. Sonst läuft der PC ohne Probleme und ist schnell. Hoffe habe nix vergessen. Weiß jemand vielleicht Rat? Besten Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...