Jump to content

Beatnix

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Beatnix

  • Geburtstag 12.04.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Beatnix

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. cool, vielen Dank...das ging ja schnell. ich habe sehr viele docs gefunden wie man dns einstellung im ad vornimmt, leider nichts darüber wie es bei einer 2.domain aussehen muß. gruss aus köln robert
  2. ...hallo... hat den keiner eine Idee warum der zugriff so langsam ist? wieso fehlt bei meiner xyz.de domäne der _udp eintrag? hat dafür jemand eine erklärungß könnte mir evtl jemand erklären wie die DNS Einträge von DNS 3 aus der xyz.de Domäne aussehen müssen. Muß ich dort eine weiterleitung oder dergleichen zu dns1 oder 2 eintragen? gruss aus köln robert
  3. Hallo, Ich habe eine Frage zur Softwareverteilung über Intelimirror. Ich möchte Mindmanager X5 zur installation freigeben, das passende MSI File habe ich auch schon, nur leider fehlt mir das MST Transform File, da ich in der Grouppolicy ja nur Transforms hinzufügen kann. Die passenden Kommandozeilen Schalter habe ich auch, aber die kann ich nirgendwo eingeben??!! Bisher habe ich nur Software gehabt die mit einer mst datei daher kamen, oder ich habe eine msi + mst per Wininstall erzeugt. Für hilfe wäre ich sehr dankbar Gruss Robert
  4. ...kann mir hier wirklich keiner helfen?? :(
  5. Hallo, ich hab folgendes Problem & hoffe Ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen. Ich habe eine AD Gesamtstruktur abc.de In dieser befinden sich mehrere Standorte, 2 DNS Server DNS1 & DNS2, 1 Exchange 2003 Server auf Win2003 Server Die restlichen Server sind Win2000 Server unter anderem 2 weitere DC. Diese Variante funktioniert bisher einwandfrei, habe in netdiag & dcdiag keine Fehler, alle tests werden mit Passed bestätigt. Nun mein Problem, zur Zeit versuche ich eine 2. Domain xyz.de in die Gesamtstruktur mit aufzunehmen. Das hat augenscheinlich auch funktioniert, zumindest läuft DNS (DNS3) wohl, und bei dem hinzufügen der Domain in den Forest gab es auch keinen Ärger. Aber wenn ich nun Versuche von einem Client aus abc.de auf xyz.de zuzugreifen (zb Freigabe), dauert das tierisch lange, bis zu 2min, in schlechten Momenten friert sogar der Explorer ein. Auch gibt mir NetDiag (ausgeführt auf DC xyz.de) folgenden Fehler aus ... DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server 'DNS3'. [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS server 'DNS1'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication. [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS server 'DNS2'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication. ... Ping funktioniert aber in beide Richtung gut. Auch der AD Replication Monitor zeigt mir nichts ungewöhnliches an. Irgendwie scheint DNS nicht 1a zu funktionieren, aber wie kann ich das fixen?? Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter. :( Vielen Dank schon mal, Robert
  6. hallo, ich habs jetzt fast, ich habe rip rausgeschmissen und routen defeniert. ich komme von Netz a nach b und umgekehrt. von netz a komme ich auch über gateway a ins http://www. das einzige was jetzt noch nicht funktioniert, die maschienen aus netz b finden das Gateway b noch nicht. auch pingen lässt es sich noch nicht. Tracert bleibt bei 194.8.201.101 hängen obwohl ich die Route: Ziel 0.0.0.0 Mask 0.0.0.0 Gateway 194.8.220.209 Schnittstelle 194.8.220.212 Metrik 1 defeniert habe. Damit sollte es doch eigentlich laufen...tut es aber nicht. Falls jemand noch eine Idee hat...!!??? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Danke im voraus, robert achso...ich habe jetzt nun die netze vollständig getrennt. so das netz a an nic 3 hängt und netz b an nic 2.
  7. ich hab keine standard routen aktiviert... dafür hab ich doch rip...oder? und den dhcp relay brauche ich doch nicht, ich hab doch nur auf einer seite dhcp und dort ist auch der dhcp server wie gesagt ich habe auf dem win2k server, routing & ras aktiviert, rip hinzugefügt, die 3 nics als schnittstelle hinzugefügt aber...es läuft nichts....
  8. Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem Win 2k Server, und hoffe hier kann mir jemand helfen. Fakten: - 2 Netzwerke: a. 194.8.200.0 /24 b. 194.8.201.96 /27 a. Gateway 194.8.200.1 b. Gateway 194.8.201.97 Die beiden Netze sind (noch) mit einem Switch verbunden. - Windows 2000 Server, Routing und Ras ist installiert und die Nics wurden zu Rip hinzugefügt, die Maschiene hat 3 Nics: 1.Nic (194.8.201.100) -feste IP- ist direkt mit dem Gateway b (194.8.201.97) verbunden. 2.Nic (194.8.201.101) -feste IP- später DHCP 3.Nic (194.8.200.010) per DHCP aus Netz a Vom Server aus funktioniert alles, ich komme über Nic 3 ins Netz a, über Nic 1 ins www, und über Nic 2 ins Netz b. Allerdings funktioniert sonst nichts, von Netz b komme ich so gut wie nirgend wohin, ich kann nur die 194.8.201.101 pingen, aber es wird nicht weiter geroutet. Von Netz a komme ich über Gatway a ins www, Nic 3 kann ich natürlich auch anpingen, aber auch hier kein routing in Netz b. - Ich möchte, wie man schon vermutet, von Netz a nach Netz b und umgekehrt. Von Netz b möchte ich über Gateway b ins http://www.'>http://www. Von Netz a möchte ich über Gateway a ins http://www. Hat jemand eine Idee was ich hier verkehrt mache? Brauche ich zwingend Rip als Routing Protokol oder funktioniert es auch ohne? ciao .Robert
×
×
  • Neu erstellen...