Jump to content

alexanderkraut

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von alexanderkraut

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also die Netgear Router sind echt Klasse, weil sie so superschnell booten. Selbst im laufenden VPN Betrieb kann ich den Netgear einfach aus und wieder anschalten, ohne dass einer der Clients abgemeldet wird. Schade nur das es noch keine QoS Netgear gibt ... Die Ciscos dagegen rufen erstmal zuhause an, ob sie wieder hochfahren dürfen. Schönen Tag an alle Netzwerker. Alexander
  2. Hallo ich hoffe einer kann mir bei diesem Problem helfen. Ich habe zwei Netgear FVS 318 mittel QSC und VPN verbunden. Alles läuft bestens. Jetzt möchte ich statt eines Netgears einen Cisco 1800 einsetzen, damit ich in Zukunft für einigen Anwednungen QoS nutzen kann ... Die Übersetzung der Einstellungen von Netgear auf Cisco fällt mir schwer. d.h. 1. gibt es irgendwo vielleicht eine Anleitung dazu ? 2. wo bitte trage ich den MD5 Authentication Key ein, wenn ich mit 128 bit verschlüsseln will ??? 3. die Fehleranalyse im Cisco Router macht zwar einen netten Eindruck, aber etwas genauer hätte ich schon gewusst, woran es liegt - allte Interfaces sind up und dann bei der VPN Verbindung (Fehleranalyse) kommt nur die Meldung, dass der Cisco den Netgear nicht finden konnte, obwohl ich ihn anpingen kann ... gibt es da auch genauere Protokolle ? Vorab erstmal vielen Dank und vielleicht kann mir ja einer weiter helfen. Gruss Alexander :D
×
×
  • Neu erstellen...