Hallo liebes Forum!
ich hoffe, dass irgendein Tipp mir helfen kann, folgendes,echt nerviges Problem zu lösen:
ich benutze die 1&1 Hardware und DSLzugang als DSL Wechsel seit Freitag, 08.07.05. Die Installation meiner SURF&PHONE WLAN Box verlief komplikationslos.Der Internetzugang wurde jedoch immer wieder wegen "Zeitüberscheitung"oder "PPPoE Fehler" abgebrochen und wiederhergestellt,durschnittlich jede Stunde 2X, was natürlich sehr hinderlich bei meiner Internetarbeit ist.Dies war mir völlig unverständlich,da ich 1 Woche vorher schon meine alte Harware auf 1&1 DSL umgestellt hatte und keinerlei Probleme aufgetreten waren. :eek:
Nach einem ca. 10€ teuren Telefonat mit der technischen Hotline am Montag,11.07.05 wurde mir zugesichert, dass die Störungsstelle sich mit der Telecom bzgl. der DSL Leitung in Verbindung setzen werden.
Beim nächsten Telefonat (diesmal 12Ct Leitung )am Donnerstag,14.07.05(bis dahin hatte ich noch nichts von der Telecom gehört)wurde mir erneut versichert, dass die Telecom informiert sei. Am Freitag.15.07.05 rief dann tatsächlich ein Mitarbeiter der Telecom wegen Terminabsprache bzgl. einer Durchmessung der Telefonleitung an, die noch am gleichen Tag vorhenommen wurde und leider vom Techniker als "nicht Ordnung" bezeicnet wurde. Er beschloss nach Absprache mit seiner Zentrale,mir eine neue Leitung und Port zuzuweisen.Dies geschah auch noch am Freitag. Er rief mich dann noch an, um mir mitzuteilen, dass seine Messungen leider ergeben hätten,dass auch diese Maßnahme keine Besserung in der DSL Leitungsstabilität ergeben hätte(was ich bestätigen kann)und ein Kollege diese Woche noch einmal mit anderen Meßgeräten die Telefonleitung durchmessen würde.Eine Erklärung für diese instabile DSLübertragung konnte er mir nicht nennen.
Bis heute (Freitag abend) habe ich von der Telecom nichts gehört.
Dieser Zustand ist für uns alle (3 Rechner und das Telefon laufen über diesen Anschluß)untragbar und mehr als lästig.
Bei einem weiteren Telefonat am Samstag mit der 12Ct Hotline habe ich den Status durchgegeben und es wurde mir versichert,dass sich 1&1 schnellsten darum kümmern würde.Ich selbst kenne keine Telefonnummer bei der Telecom, der Mitarbeiter sah sich bei seinem Besuch nicht in der Lage,mir eine Nr.mitzuteilen, da 1&1 für mich der Ansprechpartner sei.
Ich würde gerne wissen, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und hoffentlich weiß jemand Abhilfe! :)
Vielen Dank
Lilly44