Jump to content

Lilly44

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lilly44

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Urmel, reicht es nicht, wenn ich die Sperrung abwarte und mir einen neuen Provider suche? Nur ein Tipp, keine Beratung! Wer oder was ist c't ? Gruß Lilly44
  2. Lilly44

    1&1 Wartezeiten

    Hallo, hat bei mir alles ca. 3 Wochen gedauert.Bedauere dies allerdings seit dem 01.07.05 zutiefst. Wer Genaueres wissen will, warum: Thema DSL Leitungsstörungen bei Wechsel zu 1&1 hier im Forum! Gruß Lilly44
  3. Hallo Forum, :thumb2: das Problem ist nach unzähligen Emails zum technischen Support und nochmaligen Anrufen bei 1&1, nicht eingehaltenen Leitungsmeßterminen der Telekom immer noch aktuell.Jetzt habe ich Bullys Rat befolgt und alle gezahlten Rechnungsbeträge wegen Nichterbringung der vertraglich versprochenen Leistung zurückgeholt.Die Rechnungsstelle arbeitete wieselflink und schickte mir am nächsten Tag mehrere Mails mit zackiger Zahlungsaufforderung und droht bei Nichtzahlung mit Sperrung des Internetzuganges. Meine direkte Antwortmail mit Erklärung der Gründe ist noch nicht beantwortet worden.Ich leitete diese Mail auch an den technischen Support weiter. Schau'n mer mal! Ansonsten mache ich mich schon einmal auf die Suche nach einem neuen Provider mit Internettelefonie & Co. Hat jemand sonst noch 'ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Lilly44
  4. Weiß ich nicht genau. Hatte auch schon vor der Anschaffung des Routers Internet über LAN. Die Telefonanlage ist abmontiert,allerdings ist der ISDN Anschluß noch aktiv.Meine ISDN Nr. sind über 1&1 freigeschaltet,so dass ich theoretisch nur noch einen analogenn Telefonanschluß nötig hätte.Soweit ist es aber noch nicht. Tefonieren funktioniert einwandfrei, laut Anzeige der Fritz!Box sogar,wenn keine DSL leuchtet, sondern nur die Powerdiode.Warum ist mir ein Rätsel. Allerdings bricht die DSL Verbindung zusammen,wenn ein Telefonat hier ankommt und angenommen wird.Beim Selbstwählen und Telefonieren erfolgt keine Störung.In der Telefonieanzeige der Fritz!Box werden alle Telefonate 100% richtig aufgelistet.Bei der nächsten Telefonrechnung werden wir sehen, welcher Provider für die Verbindung verantwortlich ist. Splitter und ISDN Box sind beim Anschluß der FRitz!Box an Ort und Stelle geblieben und nur nach Installationanweisung korrekt neu verkabelt worden. Die schlechte DSL Leitung ist vom Telekomtechniker direkt an der Dose in der Wand gemessen worden, so dass eine Störung durch die restliche Hardware wohl ausgeschlossen sein kann. Ja, die Fritz!Box ist jetzt angeschlossen und ich kämpfe seit Stunden schon wieder mit Abbrüchen im Minutentakt. Abends und in der Nacht,besonders am Wochenende, sind die Unterbrechungen besonders hartnäckig, in den Morgenstunden bis zum frühen Nachmittag kann es auch schon mal 2 Stunden duchgängig stabil sein. Beste Grüße ( jetzt gehts endlich wieder !) Lilly44
  5. Hallo Tobias, ich habe das Wechsel- Komplettpaket von 1&1 genommen, weil mir die Kosten beim Rosa Riesen incl. Telefon viel zu hoch waren.Vor allen Dingen reizte mich das Einsparpotential beim Internettelefonieren mit der Flatrate, denn in unserem Haushalt leben 2 kommunikationsstarke Kids. Vorher war alles bei der Telekom ( vorher kleiner Tippfehler! ) und T-Online, ohne Probleme. Die Geschwindigkeit war 1000 ( jetzt 2000 ) und als Router wurde ein U.S. Robotics 840 genutzt. Unsere ISDN Telefonanlage war eine Eumex 540. Mit dieser Hardwarekonstellation funktionierte das Internet 1 Woche lang mit 1&1 Zugangsdaten völlig einwandfrei. Heute habe ich moch bei der Telekom erkundigt, ob ich überhaupt auf UR2 umgestellt bin. Dies wurde ( ausnahmsweise ) bestätigt, so dass dieser Fehler schon mal ausgeschlossen ist. Alles weitere scheint wirklich an der Leitung zu liegen. Auch die ADSL Daten in der Fritz!Box deuten darauf hin. Leitungsdämpfung dB Empfang 42 Sendung 32 Der Telekomtechniker sprach bei seinem Besuch von einer zu hohen Dämpfungswerten,ca. 10 wären normal. Scheint aber die Telekom nicht so zu stören wie mich. Ist ja alles schön und gut.Nur die Tatsache,dass ich scheinbar selbst keinerlei Möglichkeit diese Problematik zu beeinflußen, macht mich als Kunden ziemlich sauer. beste Grüße Lilly44
  6. Hallo liebes Forum! ich hoffe, dass irgendein Tipp mir helfen kann, folgendes,echt nerviges Problem zu lösen: ich benutze die 1&1 Hardware und DSLzugang als DSL Wechsel seit Freitag, 08.07.05. Die Installation meiner SURF&PHONE WLAN Box verlief komplikationslos.Der Internetzugang wurde jedoch immer wieder wegen "Zeitüberscheitung"oder "PPPoE Fehler" abgebrochen und wiederhergestellt,durschnittlich jede Stunde 2X, was natürlich sehr hinderlich bei meiner Internetarbeit ist.Dies war mir völlig unverständlich,da ich 1 Woche vorher schon meine alte Harware auf 1&1 DSL umgestellt hatte und keinerlei Probleme aufgetreten waren. :eek: Nach einem ca. 10€ teuren Telefonat mit der technischen Hotline am Montag,11.07.05 wurde mir zugesichert, dass die Störungsstelle sich mit der Telecom bzgl. der DSL Leitung in Verbindung setzen werden. Beim nächsten Telefonat (diesmal 12Ct Leitung )am Donnerstag,14.07.05(bis dahin hatte ich noch nichts von der Telecom gehört)wurde mir erneut versichert, dass die Telecom informiert sei. Am Freitag.15.07.05 rief dann tatsächlich ein Mitarbeiter der Telecom wegen Terminabsprache bzgl. einer Durchmessung der Telefonleitung an, die noch am gleichen Tag vorhenommen wurde und leider vom Techniker als "nicht Ordnung" bezeicnet wurde. Er beschloss nach Absprache mit seiner Zentrale,mir eine neue Leitung und Port zuzuweisen.Dies geschah auch noch am Freitag. Er rief mich dann noch an, um mir mitzuteilen, dass seine Messungen leider ergeben hätten,dass auch diese Maßnahme keine Besserung in der DSL Leitungsstabilität ergeben hätte(was ich bestätigen kann)und ein Kollege diese Woche noch einmal mit anderen Meßgeräten die Telefonleitung durchmessen würde.Eine Erklärung für diese instabile DSLübertragung konnte er mir nicht nennen. Bis heute (Freitag abend) habe ich von der Telecom nichts gehört. Dieser Zustand ist für uns alle (3 Rechner und das Telefon laufen über diesen Anschluß)untragbar und mehr als lästig. Bei einem weiteren Telefonat am Samstag mit der 12Ct Hotline habe ich den Status durchgegeben und es wurde mir versichert,dass sich 1&1 schnellsten darum kümmern würde.Ich selbst kenne keine Telefonnummer bei der Telecom, der Mitarbeiter sah sich bei seinem Besuch nicht in der Lage,mir eine Nr.mitzuteilen, da 1&1 für mich der Ansprechpartner sei. Ich würde gerne wissen, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und hoffentlich weiß jemand Abhilfe! :) Vielen Dank Lilly44
×
×
  • Neu erstellen...