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uweho

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  1. Hi, ja das hast du Recht, das ist wirklich seltsam. Ich habe 3 User (die mir bist jetzt bekannt sind, die da Probleme haben). Nachdem die Original-Mail nicht durchging, haben wir einfach test in den betreff und in den mailbody geschrieben, aber selbst da ging es nicht durch. Erst hatte ich die Vermutung dass es nur einen bestimmte Mailbox-Store betrifft, aber das hat sich leider auch nicht bestätigt. Vor kurzem haben wir die Mailboxen auf einen anderen Server verschoben, aber warum betrifft es nicht alle? Ich habe schon an die komischsten Sachen gedacht, z. B. wenn jemand Word als E-Mail-Editor eingestellt hat etc, aber das kann es doch eigentlich auch nicht sein. Naja schauen wir einfach mal weiter am Montag, vermutlich ist es wieder was ganz einfaches... Viele Grüße, Uwe
  2. Hi Guenther, sorry, ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt. Wenn ich mit meiner normalen Userkennung der Firma an die besagte Adresse schicke, kommt die Mail an. Auch die meisten anderen User können an diese Adresse schicken, nur bei einigen Usern kommt die genannte Fehlermeldung. Und das ist ja das komische daran... Trotzdem danke schon mal!
  3. Ja bzgl. RBL habe ich zu der Fehlermeldung auch etwas gefunden. Der Versand erfolgt über DNS. Wenn es gar nicht funktionieren würde, wäre es glaube ich einfacher, aber wie schon gesagt, es funktioniert nur bei einigen nicht...
  4. Ok wir benutzen Exchange 2003, Namenskonvention der Mail-Adresse ist 1. Buchtstaben vom Vornamen + Nachname komplett, also z. B. m.mustermann@firma.de Was aber mich so verwundert bei der ganzen Geschichte, ich und Kollegen können Mails an den besagten Empfänger schicken, aber bei ein paar Kollegen klappt es eben nicht.
  5. Hallo an alle, ich bräuchte eure Hilfe... Vereinzelt tritt bei uns in der Firma folgende Fehlermeldung auf, wenn eine Mail an eine bestimmte Adresse geschickt wird: %unser_mailserver% #5.5.0 smtp;500 Non RFC-compliant response received Aber wie gesagt, das Problem tritt nicht bei allen Personen auf, sondern nur bei einigen (zumindest sind mir bis jetzt nur ein paar Leute bekannt). Ich kann z. B. ohne Problem Mails schicken. Ich stehe leider total auf dem Schlauch und weiß nicht, ob der Fehler auf unserer Seite liegt oder auf der Remote-Seite. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Vielen Dank auf jeden Fall! Uwe
  6. uweho

    Port Security

    Hallo, ich bin CISCO-mäßig noch Neueinsteiger und habe eine Verständnisfrage zur Por Security: Also ich habe an einem Interface zum Test Port Security aktiviert, eine MAC-Adresse zugelassen und die Aging Time sagen wir mal auf 10 Minuten gestellt. Schließe ich einen Rechner an und, stöpsle den Rechner wieder ab und schließe innerhalb 10 Minuten einen anderen Rechner an, so führt er die eingestellte Aktion (z. B. Shutdown) aus. Schließe ich allerdings zwischen dem Switch noch einen Hub an, so kann ich mehrere Rechner an den Hub anschließen, ohne das mir das Interface disabled wird. Ich dachte gerade das ich mit der Port Security verhindern? Kann mir das bitte jemand erklären? Vielen Dank! Uwe
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