Jump to content

prophet4

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von prophet4

  1. Ok.. erstmal, dass mit dem Zugriff über den Webbrowser habe ich hinbekommen

    Ich habe nämlich auf dem Win2000 Rechner kein IIS installiert gehabt... ich könnte mich selbst dafür schlagen

     

    Das Problem ist jetzt, dass ich von keinem der beiden Rechner aus über den Assistent einen Netzwerk-Drucker hinzufügen kann

    Nicht mal die eigenen (lokalen) Drucker lassen sich anzeigen .. die vom anderen Rechner auch nicht

    Wenn ich den richtigen Pfad angeben erkennen sie auf einmal den Drucker [http://pc1user/printers/LexmarkJnt/.printer] an

    Anschließend muss man Benutzername und Kennwort eingebn, nur klappt dies nicht, obwohl ich die Berechtigungen vergeben habe

     

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

     

    meine Netzwerkeinstellungen vom XP-Rechner

     

    Lan-Verbindung:

     

    Client für Microsoft -Windows Locator

    Datei und Druckerfreigabe

    Qos-Paketplaner

    Netzwerkmonitor

    Internetprotokoll TCP/IP -IP 192.168.0.1

    -Sub 255.255.255.0

     

     

    meine Netzwerkeinstellungen vom Win2000-Rechner

     

    Lan-Verbindung:

     

    Client für Microsoft -Windows Locator

    Datei und Druckerfreigabe

    Netzwerkmonitor

    Internetprotokoll TCP/IP -IP 192.168.0.2

    -Sub 255.255.255.0

     

     

    Falls du noch irgendwelche Informationnen zu den Netzwerkeinstellungen brauchst.. nur sagen

    Danke.

     

    Gruß Prophet

  2. Also.. Ich habe folgendes Problem

     

    ich habe Zwei vernetzte PC in meinem Zimmer stehen

     

    Arbeitsgruppe:

    Der erste mit XP + Internetzugang +Drucker

    Der zweite mit Win2000 -kein Internetzugang + Drucker

     

    Auf dem Xp Rechner ist ein Drucker installiert den auch der Win2000 Rechner als Netzwerkdrucker nutzt.. alles Funktioniert – umgekehrt nicht.. Drucker wird nicht angezeigt

    Selbst über net use lpt1 \\Servername\Drucker kann ich von PC2 auf den Drucker von PC1 zugreifen und umgekehrt

    Ich kann sogar über den Webbrowser von PC2 auf den Drucker von PC1 zugreifen - bloß nicht von PC1 auf den Drucker von PC2... vielleicht versucht es sich immer ins Internet einzuwählen.. weiß der Kukuk

     

    Das Problem ist also das ich von PC1-XP auf den Drucker von PC2-Win2000 keinen Drucker hinzufügen kann (Assistent) und das ich ihn auch nicht über den Webbrowser erreichen kann

    http:\\servername\printers

     

    Ich wäre euch für jeden kleinsten Tipp dankbar.. habe echt keinen Plan was ich falsch mache

     

    prophet

×
×
  • Neu erstellen...