Jump to content

idefixvw

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von idefixvw

  1. Hallo Leute, Ich habe einen Windows Server 2003 Enterprise Edition (ohne SP1) stehen und hatte eigentlich vor einen FTP Server aufzusetzen um Daten auszutauschen. Da FTP auf den Microsoft Internet-Informationsdiensten (Internet Information Services, IIS) beruht, müsste ich sowohl IIS als auch der FTP-Dienst auf dem Computer installieren (Port 21 freigegben). Nun ist alles installiert und soweit konfiguriert nur ein Problem (ziemlich großes) steht mir im Wege: Mir scheint es Unmöglich zu sein für normale Benutzer das Recht zu vergeben das diese sich auf dem FTP Server über den Internet Explorer einloggen können, sogar der Administrator Account kann sich nicht einmal anmelden (IE 6 sp2)....kurz gesagt kann sich nur der Anonyme Benutzer Anmelden. Den Anonymen Zugriff möchte ich aber eigentlich deaktivieren. Ich habe auch schon in den Sicherheitsrichtlinien den einzelnen Benutzern die sich anmelden sollen, das recht "lokal anmelden" gegeben. Aber bringt auch nichts. Ich habs jetzt über DOS versucht und da kann ich mich mit dem Administrator Account mit dem FTP Server verbinden ?!? mit den Benutzern alerdings nicht ! Könnte das Problem bei den Gruppenrichlinien, bei dem Browser Einstellungen oder am IIS selbst liegen ? Ich bin am verzweifeln :( Bin um jeden Tip froh :) Grüsse Martin
  2. Hallo Leute Ich habe einen Windows Server 2003 Enterprise Edition und hatte eigentlich vor einen FTP Server aufzusetzen damit sich externe Benutzer (Benutzer der Active Directory) Daten austauschen können. Da FTP auf den Microsoft Internet-Informationsdiensten (Internet Information Services, IIS) beruht, müsste ich sowohl IIS als auch der FTP-Dienst auf dem Computer installieren (Port 21 freigegben). Nun ist alles installiert und soweit konfiguriert nur ein Problem (ziemlich großes) steht mir im Wege: Mir scheint es Unmöglich zu sein für normale Benutzer das Recht zu vergeben das diese sich auf dem FTP Server einloggen können, sogar der Administrator Account kann sich nicht einmal anmelden (IE 6 sp1)....kurz gesagt kann sich nur der Anonyme Benutzer Anmelden. Den Anonymen Zugriff möchte ich eigentlich deaktivieren.. Ich habe auch schon in den Sicherheitsrichtlinien den einzelnen Benutzern die sich anmelden sollen, das recht "lokal anmelden" gegeben. Aber bringt auch nichts. Komisch ist dass nich einmal der Administrator sich anmelden kann ?!? Bin um jeden Tip dankbar Grüsse Martin
×
×
  • Neu erstellen...