Jump to content

Cape-City

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cape-City

  1. Nochmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe. Es war nicht das SP3 und der Trick mit dem Repair und Regedit funzt - aber nun hab ich wieder SP3 drauf ... ... soll ich es verraten - das ist mir jetzt aber ein wenig peinlich ! Ich hab da so ein Firewallprogramm auf der Maschine laufen, da sie über einen Proxydienst auch als Internet Gateway fungiert - nun habe ich irgentwann einmal der Firewall gesagt, das die Management Console nur Lokal auf die Maschine zugreifen darf. Tja, nur leider scheint sich beim Zugriff auf die Userverwaltung die Maschine so zu verhalten als ob sie aufs Internet zugreift (und das war ja verboten). Alle anderen Dienste wie DNS, WINS, DHCP, ... waren seperat in der Firewall konfiguriert - sodass die MMC dort keine Zicken machte. Aufgefallen ist mir das ganze, als bei der ganzen SP3 nach SP2 Aktion, die beiden Firewalldienste nicht mitgestartet wurden. Es machte erst alles den Anschein als hätte es tatsächlich am SP3 gelegen, bis ich die Dienste wieder aktivierte ... Aber ein Gutes hatte die ganze Sache auch : - Ich bin eine Ecke schlauer - Der Server ist schneller als vorher - Die Workstations melden sich schneller an - Ich hab jetzt Wochenende ... Schöne Grüße aus Bremen Cape-City
  2. Hallo, so ich hab folgendes gemacht : adminpak.msi aus system32 auf dem Server neuinst. brachte aber keinen Erfolg adminpak.msi von der Server-CD auf meiner Workstation installiert - volle Kontrolle über die Userverwaltung adminpak.msi von der CD auf dem Server installiert - kein Erfolg Desweiteren habe ich noch mal meine DNS Konfig durchgeschaut (Forward / Reverse) weil ich beim nslookup einen Fehler bekam - das ist jetzt aber wieder in Ordnung. Volle Auflösung in beide Richtungen. Auch die WINS Einträge hab ich noch mal überarbeitet. Ich hab immer noch die Vermutung das es irgentwie mit dem SP3 zusammenhängen muss. Achja alle bis dahin installierten SP4 Hotfixes hab ich auch wieder deinstalliert (die konnte man jedenfalls deinst.). Nur beim SP3 habe ich Dussel kein Backup anlegen lassen, aber man lernt ja nie aus .... Die Geschichte mit dem Repairinstall von der CD werde ich noch ausprobieren - muss allerdings erst ein Images vom Server ziehen - besser ist das ... Sollte man dann beser das SP1 drauflassen oder ist das SP2 auch O.K. ? Mein Fehler war zwar nicht darin enthalten (wenns am SP3 liegt), aber nicht das dann etwas anderes nicht funzt. Es sei denn jemandem fällt jetzt noch die goldene Idee ein. Danke aber schonmal bis hierher - jetzt kann ich zumindestens von meiner Workstation wieder an die Userverwaltung. Aber das andere Problem will ich auch noch irgentwie in den Griff bekommen - ist irgetwie unbefriedigent - oder nicht ? Gruß Cape-City
  3. Das werd ich heute Nachmittag mal ausprobieren, wenn ich wieder beim Server bin. Ich vermute ganz stark das es mit dem SP3 zusammenhängt. Gibt es denn eine Möglichkeit SP3 Rückgängig zu machen, auch wenn man die alte Konfig nicht gespeichert hat ?
  4. AD User & Benutzer (der war gut) ---> AD User & Gruppen
  5. > Eine Frage: geht es bei dem Prob. um lokale Anmeldung am DC? Der Server selber kann sich auch immer noch an sich selbst anmelden. > Oder bekommt jeder die Fehlermeldung bei der Userauthentifizierung (schönes Wort )? Eine Fehlermeldung kommt nur, wenn ich in die Userverwaltung AD User & Benutzer gehen will. Dort ich ich ehemals die User eingerichtet habe. Ich kann zwar versuchen mich mit der Domäne zu verbinden und im Auswahlfenster wird diese auch angezeigt, allerdings kommt danach immer der beschriebene Fehler. > Sind alle Betriebsmaster auf einer Maschine? Ja, so war es jedensfall nach der Grundinstallation.
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : (Höchtswahrscheinlich) nach der Installation vom SP3 auf meinen Win2k Server kann ich nicht mehr in die Benutzerverwaltung übers ActiveDirectory. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung das kein Anmelden an der Domäne möglich sei, Grund : Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Wenn ich im Userverwaltungstool in den Punkt Betriebsmaster gehe, steht auch bei jedem Karteireiter FEHLER (RIP, PDC, ...) Alle Dienste sind aber ordnungsgemäss hochgefahren und im Ereignisprotokoll wird auch nichts Fehlerhaftes mitgeplottet. Mein Server ist DC, DNS ist inst., WINS ist inst., DHCP ist inst. Die Win2k Workstations können sich auch nach wie vor anmelden. Ich hoffe das mir jemand helfen kann ... bis dahin Schöne Grüße Cape-City
×
×
  • Neu erstellen...