Jump to content

crazyhead

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von crazyhead

  1. welcher dienst ist eigentlich für die remotedesktopverbindung zuständig?
  2. sicher das sich das lohnt, weil die benutzer ja ueber die terminalverwaltung auch nicht angezeigt wird?
  3. keiner der mitarbeiter hat zugriff zum serverraum und ich müsste denen das Password geben, n bisrl unverantwortlich ner sekretärin zu sagen wie das adminpassword ist, gelle? ;P tightvnc - das muss doch installiert werden vom server her? noch dazu - braucht man dafuer ne lizens - gecrackte versionen kann ich ja schliesslich nicht auf einem firmenserver laufen lassen
  4. wie bist du an den taskmanager gekommen - ich sitz ja nicht remote davor - sondern bin ca 500km davon entfernt ;) so edit: ueber die computerverwaltung des windows 2003 servers kann ich mich zwar in die computerverwaltung von dem win2k server einwählen aber unter sitzungen wird halt _nur_ meine console angezeigt, keine verbundenen benutzer. und den terminaldienst kann ich ueber die computerverwaltung auch nicht neustarten.
  5. Morgen =) Also ich hab da seid ein par Tagen ein Problem mit meiner Remotedesktop Verbindung zum Server unserer anderen Firma. Seid Montag behauptetet er, das entweder zuviele Sitzungen offen sind oder das der Rechner ueberlastet ist etc... Die Standartmeldung halt, die kiste ist eine Windows 2000 Server kiste, Neustart der Maschine kommt soweit nicht infrage. Wenn ich nun auf den Windows 2003 Server per Remote connecte und ueber die Verwaltung nachschaue wieviele Sitzungen auf dem Server offen sind, kommt natuerlich nur eine - meine "Console". Netzlaufwerke können zu dem Server verbunden werden, Ping ist auch kein Problem und alles andere wie Arbeiten auf der Maschine auch nicht - nur die Remotedesktop verbindung will nicht. Da ich ueber die Verwaltung auch kein zugriff auf den Dienst habe, bzw den Dienst nicht neustarten kann, weiss ich momentan nicht was ich da machen soll... (Administratorrechte, full, habe ich natürlich im gesamten Netzwerk =D also dadran liegts nicht, bis Montag ging ja alles) Für eine Lösungsmöglichkeit wäre ich sehr dankbar...
×
×
  • Neu erstellen...