Jump to content

TSG

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Wie schon gesagt, das Netzwerk an sich ist keine große Sache. Läuft über einen Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl Router. Dort sind drei Rechner via Patch-Kabel angeschlossen und eben noch die besagt Iomega Ethernet Festplatte. Router - 192.168.2.1 PC1 - 192.168.2.2 PC2 - 192.168.2.3 PC3 - 192.168.2.4 Festplatte - 192.168.2.5 Über den Router läuft noch die DSL-Anbindung, das WLAN wird derzeit noch nicht genutzt, nur von den drei Rechnern soll mit der Software gearbeitet werden.
  2. Hast du dazu eventuell noch Referenzen? Ich habe mich nun zwar mit den technischen Grundlagen vertraut gemacht, nur die Einrichtung und Konfiguration leuchtet mir noch nicht so ganz ein...
  3. Uii, da werd ich wohl ein wenig Zeit investieren müssen um da durchzublicken ... aber dank dir erstmal recht herzlich für die Mühe!
  4. Das müsstest du mir jetzt mal kurz erklären, was man darunter versteht...
  5. Also der Router ist ein Siemens Gigaset SX541 ... auf FullDuplex hab ich gerade umgestellt, hatte aber bisher nicht den gewünschten Erfolg...
  6. Das habe ich schon bedacht, nur liegt die Geschwindigkeit unter der, die zuvor erreicht wurde, als die Daten auf einem Rechner gelagert haben und die zwei anderen darauf zugegriffen haben und da dürfte doch dann irgendwas wohl nicht stimmen...
  7. Folgendes Problem stellt sich mir: Zur Arbeit im Heimnetzwerk habe ich die Daten, die für alle Nutzer zur Arbeit benötigt werden, auf einer Ethernet-Festplatte (Iomega 230 GB) ausgelagert. Gearbeitet wird von drei Rechnern aus über Access, d.h. genauer gesagt eine Bearbeitung, die Access als Grundlage nutzt. Funktioniert auch alles soweit, nur dass sich die Arbeit unglaublich langsam gestaltet. Die Frage ist nun, woran kann das liegen? Ist es möglich, aus der Ethernet-Platte zusätzlichen Speed rauszukitzeln oder diese irgendwie zu teilen? Was habt ihr für Ideen? Über jede Anregung wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...