Jump to content

craven

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von craven

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe hier ein Aladdin eToken Pro (blau) liegen und würde den ganz gern für unsere Windows Anmeldung (RDP) nutzen. Wir haben einen PKI Server (Windows Server 2008 R2) und die Benutzer sollen sich dann beispielsweise von außerhalb über VPN einwählen und sich über den "Aladdin eToken PRO" per RDP auf einen bestimmten Rechner authentifizieren können. Habe auf meinem Laptop schon das eToken mittels der Software "PKI_RTE_5.1_SP1_For_XP_Vista_Win_7" auslesen und einstellen können. Mein Gedanke war jetzt ins AD zu gehen - > BenutzerX -> Veröffentlichte Zertifikate -> und dort das Zertifikat zwecks "Smartcard-Anmeldung, etc" in eine Datei speicher und auf dem eToken importier. Doch schon beim Importiervorgang sagt er mir: "Kein Schlüssel, der diesem Zertifikat entspricht, wurde gefunden. Den Schlüssel als CA-Zertifikat importieren?" Diese Meldung kommt auch wenn ich beispielsweise das Stammzertifikat auf der PKI (Zertifikate -> Eigene Zertifikate -> CA) über "Alle Aufgaben" -> Exportieren -> Mit Privatem Schlüssel" dann als PFX exportiere und importieren will. Nach einem Klick auf "Ja" steht da zwar "Erfolgreich importiert" aber die RDP Authentifizierung klappt nicht "Keine Smartcard eingelegt" erscheint da im Benutzerlogin. Bin auf dem Gebiet noch recht neu und lese mich gerade in den Ablauf ein, daher hoffe ich, dass ich hier ein paar Tipps ergattern kann :) Grüße Craven
  2. Hallo zusammen, ich würde mich dem Thema gerne anschließen. Habe mir über ein aktuelles Angebot das MCITP EA Core Pack für 64 € bestellen können. Allerdings ist das die 1. Auflage und somit kein 2008 R2. Nun bin ich in diesem Thread auf folgende Aussagen gestossen: Sind die Unterschiede bzw. der Zusatz an R2 Material so umfangreich, dass es einen Neukauf des gesamten Core Packs für satte 230 € rechtfertigt oder brauche ich mir keine Sorgen machen, wenn ich die 1. Auflage des Core Packs lerne und diverse Erweiterungen bezüglich R2 nachlese? Grüße, craven
  3. Ein Exchangepostfach hinzufügen geht schon, nur ist das problem, dass kein globales adressbuch vorhanden ist. Und wenn im Outlook ein Exchangedienst neu angelegt wird hat er Probleme mit der Namensauflösung.
  4. Hallo, es wird derzeit der Exchange 2000 Server, zusammen mit SP3 (Win2k SP4) und allen Updates, neu eingerichtet. Die gesamte Exchange Organisation wurd aus der AD entfernt (wie /removeorg) und alles neu erstellt. Soweit lief es ganz gut, allerdings können nun einige Leute, bei denen im Outlook der Exchange Server Dienst entfernt wurde, nicht mehr mit ihrem Postfach verbunden werden. Fehlermeldung Outlook: "Der Name befindet sich nicht Im Adressbuch." Das Globale Adressbuch ist ja auch weg. Vielleicht gibt es hier jemanden der mir vielleicht einen Tipp geben kann, wie ich es neu einrichten oder wiederherstellen kann?
×
×
  • Neu erstellen...