Jump to content

medtech

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über medtech

  • Geburtstag 08.09.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von medtech

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Als normaler Nutzer oder als Administrator es ist egal, es lassen sich die Verzeichnisse nicht verschieben oder kopieren. Allerdings gilt das nicht für alle PC's, bei einigen funktioniert das problemlos.
  2. Als normaler Nutzer oder als Administrator es ist egal, es lassen sich die Verzeichnisse nicht verschieben oder kopieren. Allerdings gilt das nicht für alle PC's, bei einigen funktioniert das problemlos.
  3. Im Netzwerk können nur einzelne Dateien verschoben oder kopiert werden, aber keine kompletten Ordner(trotz Freigabe). Anstelle eines Ordners können nur Verknüpfungen erstellt werden Server: Jana
  4. Dank an alle. Habe, nachedem das deaktivieren meines Firewalls (Outpost) nichts gebracht hat ihn kurzerhand Deinstalliert. Siehe da es funzt. Nächstes Problem: Wie kriege ich das ganze jetzt mit nem Firewall (und welchen) zum laufen??? Aber das kommt esrt. Jetzt gehts mal ins Wochenende und nächste Woche muß ich (leider) ein paar Tage ins Spital. Also habt Ihr jetzt mal ne ruhe von mir ;-) . Nochmals vielen Dank für eure Geduld und Prompte Hilfe und alles Gute.
  5. Nochmal hi Die erste Config war vom Server die zweite von 2 Clients. Hänge hier auch mal ein Bild vom Routingtable. Habe meinen Firewall (Outpost) abgeschaltet was allerdings nichts ändert. P.S.: Habe gerade gesehen das ich beim vorigen Bild zweimal den gleichen kopiert habe aber es sind beide identisch bis auf die Physikalische Adresse und den Name (1 tak, 2 wi). - Sorry. In diesem Sinne. routingtable.bmp
  6. Hi ed kann schon sein das ich Dinge noch nicht drauf habe die für andere zum Alltag gehören aber ich denke so ging es allen mal ;-). Hier mal die ipconfig von zwei Clients: ipconfic von 2clients.bmp
  7. Hi nochmal. 1.) Ich kann den Server sehr wohl von den Clients unter 127.0.0.1 anpingen nur 192.168.1.31 funzt nicht. Ich habe auch schon alles was ich an Jana Anleitungen kriegen konnte durchgeackert. 2.) hier mal das post ipconfig /all ipconfig.bmp
  8. Hi zusammen hier sind mal die Einstellungen: IP Adressen: Server 192.168.1.31 Clients: 192.168.1.32 - 39 Jana: 127.0.0.1 Dir Geräte lassen sich untereinander pingen und der Server kann auch alle pingen. Die Clients können den Server allerdings nur unter der IP 127.0.0.1 pingen. (Irgendwie fürchte ich das hier irgendwo das Problem liegt.) Als DNS ist beim Server natürlich der Provider DNS eingetragen und bei den Clients 192.168.1.31. Zwischen den Clients funktioniert alles nur der Server ist nicht zu sehen (außer beim Pingen mit 127.0.0.1). Der Server kann alle pingen aber sieht keinen in der Netzwerkumgebung bzw. Arbeitsgruppe. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  9. Hi zusammen. Verzweifelt suche ich nun hier Hilfe. Habe ein win2k Professional netzwerk eingerichtet. Soweit so gut, alles gefunzt. Auf einem Gerät einen Proxy (Jana2) eingerichtet und nun können nur mehr die Clients untereinander komunizieren aber nicht mit dem Server (Internet und Mail funktionieren einwandfrei), und der Server nicht mit den Clients. Weder bei den benachbarten Computern nich in der Arbeitsgruppe scheinen beim Server die Clients auf noch scheint der Server bei den Clients auf. Ist aber unbedingt notwendig weil dort die Datensicherung raufkommt. Bin schon echt verzweifelt. Grüsse an alle.
×
×
  • Neu erstellen...