Jump to content

miba

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About miba

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo! Problem: Irgendwie wird in der Serververwaltungsconsole die Startseite nicht mehr angezeigt. Ich habe auch schon WSUS 3.0 installiert, aber auch danach wird die Startseite nicht angezeigt. Es erscheint nur die Meldung, daß die Aktualisierungsdienste deaktiviert wären. Ich kann aber bei Updates prüfen Genehmigungen erteilen und die Updates werden auch verteilt. Was kann das sein?
  2. Oh' Mann! Die IP des DNS-Servers war falsch eingetippt.
  3. Hallo! Ich habe einen SBS2003 und mehrere XP-Clients. Auf einem Notebook, das per Wlan im Netz hängt, werden die Eigenen Dateien der User nicht mehr synchronisiert. Meldung: Das Netzwerk kann nicht mehr gefunden werde. Alle anderen Offline verfügbar gemachten Ordner werden gefunden und synchronisiert. Ich bekommen ein Fenster zum anmelden am DC, schlägt aber fehl mit der Meldung, der Benutzer wäre schon angemeldt. Was kann das sein?
  4. Gemessen mit dem Domwnloadspeed-Tool auf dem Server und den Arbeitsplätzen
  5. Hallo! Bei uns liegt seit neuestem DSL6000 an. Ken3 auf dem SBS2003 gibt aber nur DSL1500 weiter. Wie kann ich das einstellen??? Wir gehen mit Fritzcard DSL USB ins Netz.
  6. Moin! Hab's genau so gemacht, wie H@k@n es vorgeschlagen hat. Das Profil wurde kopiert und steht mit gleicher Ordnergröße im Explorer. Trotzdem bleibt der Client beim anmelden hängen und arbeitet das Profil nicht ab. Könnte es daran liegen, daß der Benutzer "nur" als Benutzer eingestuft ist?
  7. Hab's gerade nochmal probiert. Hatte sogar vorher das Domänenprofil gelöscht und neu schreiben lassen. Ergebnis ist das gleiche wie vorher. Da kommt noch 'ne Abfrage wo man sich für Companyweb anmelden soll. hat das vielleicht damit was zu tun??
  8. Hab' ich gemacht. Profile sind beide da. Alle Dateien sichtbar gemacht und kopiert. Problem: Der Start wird nicht komplett durchgeführt. Die Programme in der Autostartgruppe werden nicht ausgeführt, der Papierkorb auf dem Desktop ist nur eine Verknüpfung. Was hab' ich falsch gemacht??
  9. Der Rechner ist in der Domäne angemeldet. Er wurde aber vorher lokal benutzt und hatte so sein profil mit allen programmen, Desktop, etc..(Anmeldung nur auf diesem Computer) Die Frage ist, wie und wohin ich dieses Profil kopieren muß, damit das auch bei Anmeldung am der Domäne verfügbar ist.
  10. Hallo! Ich habe einen W2000-Client in eine SBS2003-Domäne integriert. Das Netz läuft einwandfrei. Wie muß ich das Profil des 2000-Rechners ändern, damit die Einstellungen, die bei der bisherigen Anmeldung lokal kamen, auch im Netz (bei Anmeldung am Server) gültig sind??
  11. Hallo! Ich habe hier einen W2000-Rechner, den ich in die SBS2003-Domäne aufgenommen habe. Wenn ich mich am Rechner nun über 'an Domäne anmelden' einlogge, sind die bisherigen Einstellungen ja weg. Kann ich dieses Profil auf den SBS2003 portieren, und wenn ja, wie??
  12. Standard-Website (OWA) ist erreichbar
  13. ... so daß ich über die feste IP aus dem Internet darauf zugreifen kann? Webfreigabe im Orderkonbtext ist drin, Zugriff funzt nicht. Was mache ich falsch??
  14. Klappt immer noch nicht... Das Logfile meldet den gleichen Fehler. Irgenwie kann SBS die Fritzcard wohl nicht zuordnen.
  15. D:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\ICW\wizemail.dll, version 5.2.2651.0 calling CEmailCommit::ValidatePropertyBag (). calling pdispPPPBag->QueryInterface (IPropertyPagePropertyBag, 0x6f558). Call to pdispPPPBag->QueryInterface () returned ok. calling ReadInt4 (0xfea918, DB5E5E45-3598-4F1D-8FF7-0ED35B9EB6A4). Call to ReadInt4 () returned ok. The out param of ReadInt4() is -1. calling CValidatePropertyUtil.ValidatePropertyInteger (). Call to CValidatePropertyUtil.ValidatePropertyInteger () returned ok. Call to CEMailCommit::ValidatePropertyBag () returned ok. calling CNetCommit::Commit (16689432). calling CNetCommit::ValidatePropertyBag (). Call to Querying for the property bag () returned ok. Property bag is not dirty, skipping validation calling CNetCommit::Common (). calling CNetCommit::GetLanNicInfo (). LAN NIC Guid: {D273AD0B-A216-4CCF-AA31-FA998F1FDA4B} Call to Converting LAN NIC Guid () returned ok. Call to Getting IP address for the LAN NIC () returned ok. Call to Reading in the LAN NIC info () returned ok. Call to Fixing the TCP/IP NIC Binding order () returned ok. Dhcp server is installed and not disabled Call to Set DHCP Server to start up automatically () returned ok. DNS server is installed and not disabled Call to Changing startup type for DNS () returned ok. Call to Clearing DNS server entries on the LAN NIC () returned ok. Call to Setting DNS server IP for the LAN NIC () returned ok. Call to Resetting DNS recursion timeout () returned ok. Call to Resetting client dns query timouts in config.dat () returned ok. Call to DsGetDcName for local domain name () returned ok. Call to Installing RRAS (LAN) () returned ok. Call to Starting RRAS service () returned ok. Call to Installing NAT () returned ok. Error 0x800706a6 returned from call to Clearing all static routes(). Error 0x800706a6 returned from call to CNetCommit::Common(). Error 0x800706a6 returned from call to CNetCommit::Commit(). calling GetBOConnector (). Call to GetBOConnector () returned ok. calling spADs->PutEx (ADS_PROPERTY_CLEAR, msExchSmtpOutboundSecurityPassword). Call to spADs->PutEx () returned ok. calling spADs->SetInfo (). Call to spADs->SetInfo () returned ok.
×
×
  • Create New...