Jump to content

ingo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ingo

  1. hi zuschauer, genau so ist es, was ich aber nicht verstehe: Wozu ist denn dann eine explizite Anmeldung am DC gut? Die braucht's doch gar nicht mehr! Grüße Ingo
  2. Hallo Leute, es ist schön dass ihr euch so um mich kümmert, danke. Langsam steigt bei mir die Verwirrung. Nochmal im Detail die Situation: Client: User otto Kennwort zitrone Mitglied von Benutzer und Administratoren DC: User otto Kennwort zitrone Mitglied Domänenbenutzer und einer Gruppe, die ihm Rechte auf ein Verzeichnis einräumt. otto meldet sich am client an, er hat adminrechte, wie es sein soll. otto meldet sich am DC an, er hat lokal keine adminrechte mehr. Ich lese den Beitrag von Wolke, so ist es, aber ich denke wenn er sich nur lokal anmeldet kann er nicht mehr aufs netz zugreifen? ich probiere es aus, otto lokal angemeldet, er kann aber trotzdem auf sein netzwerkverzeichnis zugreifen. Ha? (verzeiht, ich komme von Novell) irgendwie habe ich da was nicht ganz begriffen. Wo ist mein Knopf? Grüße Ingo
  3. Hallo Nic und Markus, ich bin beeindruckt von eurer schnellen Reaktion, vielen Dank! lieber Markus, natürlich habe ich den User in die lokale Admingruppe aufgenommen, das kratzt Windows aber überhaupt nicht, weil bei Netzanmeldung ja der Server die Rechte vergibt.... oder habe ich da was nicht verstanden? Nic, dein Beitrag von 2001 hat das Problem erhellt, und was mir schon schwante: es geht nicht so wie ich es will, jedenfalls nicht ohne größere Umstände. nochmals danke und Grüße Ingo
  4. Hallo, eine Frage zu den Benutzerrechten in einem W2K-Netzwerk! Ich baue gerade ein neues Netwerk unter W2k auf, habe einen Server mit AD und Domäne erstellt. An diesen angeschlossen ist ein Client, ebenfalls mit W2k. Nun habe ich den auf dem Client schon vorhandenen Benutzer, der lokale Adminrechte hat, auch auf der Domäne eingerichtet, als normalen Domänenbenutzer. Angemeldet, alles paletti, aber nun hat der User auf seiner lokalen Maschine keine Adminrechte mehr. Also auf dem Server ihn zur Gruppe der Administratoren dazugefügt (/Builtin), nützte aber nichts. Nunja, gelesen, probiert usw, schließlich klappte es, wenn ich den User zur Gruppe der DomänenAdmins (/Users) dazufügte. Ich kann aber leider nicht genau herausfinden, wieviel ein DomänenAdmin an Rechten besitzt, der User soll nämlich keinesfalls im Netzwerk herumändern. Vielleicht weiß jemand, wie ich dem User noch anders das Adminrecht für seine lokale Maschine lassen kann? Danke
×
×
  • Neu erstellen...